Mustangs

EHC Black Mustangs Duisburg e.V. Hobbyeishockey seit 1991

2003

Spielberichte

2004

Bild

13.09.2003     9:10   gegen Stadtwerke Krefeld
21.09.2003   13:1     gegen Gelsenkirchen - EHHL
05.10.2003               Turnier in Eindhoven NL
17.10.2003     6:5     gegen Eisbären Wesel - EHHL
26.10.2003   13:8     gegen Rüttenscheid - EHHL
02.11.2003   13:3     gegen Wanne Eikel - EHHL
30.11.2003     5:0 §  gegen D-dorf Indians EHHL
04.01.2004    12:1    gegen Hagener EC - EHHL
18.01.2004      8:2    gegen Eisheiligen Ddorf - EHHL
07.02.2004      7:8    gegen Stadtwerke Krefeld
15.02.2004      1:7    gegen Duisburg Dolphins - EHHL
26.02.2004      5:0 §  gegen Essener Haie 1b - EHHL
26.02.2004    11:8     gegen Essener Haie 1a
5.-7.3.2004               Turnier in Beaufort Luxemburg
08.03.2004     9:6      gegen Ratinger Flames - EHHL
29.03.2004     2:8      gegen Ruhrpott Dirty Ducks - EHHL
3.-4.4.2004               Gastspiel(er) beim  EHC Angerlohe
18.04.2004     4:12    gegen Ruhrpott Dirty Ducks - EHHL

25.04.2004                EHHL Liga Tag in Dorsten

Bild
Bild

2003 / 2004

Bild

13.9.2003 Freundschaftsspiel gegen Stadtwerke Krefeld 9:10

VEB Kombinat Strom Krefeld – Black Mustangs,
auf dem Meistereis in der Krefelder Rheinlandhalle

Mit zunächst 8 Feldspielern starteten acht unerschrockene Mustangs gegen das Krefelder Stromkombinat. Deren Spiel lebte von Mustangs-Leihspielern, vom trojanischen Pferd im Mustangs-Torraum. Jörg S., der diesmal völlig uneigennützig spielte, nur zwei Tore hat er selbst gemacht, aber sechsmal für den jungen Karl S. aufgelegt, damit auch dieser mal in der Torschützenliste nach vorne kommt.
In einer fairen und ausgeglichenen Partie konnten wir das Kombinat zwei Drittel lang in Schach halten. Als aber nach dem zweiten Drittel zwei Spieler ausfielen – Martin mußte nach Dortmund, zum Fußball (aber nur schauen), Tobias wurde vom gemeinen Karl am Fuß waidwund geschossen – fehlten leider, mit nur einem Wechselspieler, am Ende die Kräfte. Wir lagen auf einmal mit 6:10 zurück, kamen noch auf 9:10 heran, aber mehr ging heute nicht.

Endstand   9:10 ( 4:4, 2:1, 3:5 )

Tore :  Bahl (2), Leven (3), Marcel (2), Trecker (1), Weissmann (1)

Black-Mustangs beim SWK : Jan im Tor, Jörg (2) + Karl (6)

Autor : Martin

oben

zurück

21.9.2003   Spiel 1 EHHL   13:1   gegen ETC Gelsenkirchen

Saisonstart in die EHHL gegen den ETC aus Gelsenkirchen in der Scania-Arena in Duisburg. Was sich von Endergebniss klar liest war zumindest in den ersten beiden Dritteln harte Arbeit. “Auch wenn uns die beiden Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen von Anfang an klar bevorzugten !!!”, so sieht es zumindest der ETC und legte Protest gegen die Spielwertung ein, taten wir uns auch im Überzahlspiel sehr schwer.
Von Spielbeginn an gab es vom Schiedsrichtergespann einige merkwürdige Entscheidungen, aber gegen beide Mannschaften !!! Nur waren es halt die Gästespieler die zuerst, und im weiteren Spielverlauf auch immer lauter, zu jeder Entscheidung ihren Kommentar abgaben. Logisch, dass die Schiris nun erstmal dahinschauten wo der meiste “Krach” herkam.
Warum die Schiedsrichter allerdings nach der ersten Drittelpause, als der ETC etwas länger in der Kabine blieb, nicht in der Lage waren der Mannschaft persöhnlich zu sagen “das es jetzt weitergeht”, sondern es mit pfeifen und hupen beliesen, und statt dessen den Gelsenkirchenern, als sie wieder das Eis betraten, eine 2 Minuten Bankstrafe aufbrummten, war uns allerdings auch ein Rätsel.
Um Punkt 0:00 Uhr nahmen wir dann eine Auszeit um unserem Youngster Patrick ein Ständchen zu seinem 18-ten Geburtstag zu singen. Und auch der Gegner spielte mit, faulte im weiteren Spielverlauf Patrick bei einem Solo, und verhalf im so zu seinem Penalty. Ja, hätte er ihn reingemacht, es hätte so ein toller Start in die Erwachsenenwelt werden können, aber hätte, wäre und wenn...... Da muß er jetzt halt durch.   :-)))))
Im letzten Drittel brach der ETC dann doch etwas ein, konnte auch mit Überzahlsituationen nichts anfangen, und erlaubte uns sogar Tore in Unterzahl.
Am Schluß noch der Zusatzbericht, aber ob es bei dem Ergebniss nur an den Schiris gelegen hat ??? ;-)))

Endstand 13:1 ( 3:0,4:1,6:0 )

Tore BM : Brunyard, Buse 2, Evertz, Hammer M. 2, Stetz 5, Zens 2

Strafzeiten :  Hammer M. 2, Mathes 4, Stetz 4, Weissmann 2   =  12 ,    ETC  =  34(incl. 10)

oben

zurück

5.10.  Turnier der Ijsbrekers in Eindhoven

Mit Minimalbesetzung, 2 Goalies und 10 Feldspielern (inclusive den 2 Neusser Yetis Christian und Stefan), machten wir uns auf zu unserem dritten Auslandsturnier.
Die ersten drei Spiele waren allesamt hauchdünne Angelegenheiten.
In Spiel 1 konnten wir durch Benny, der sich im weiteren Turnierverlauf immer wieder eine Auszeit nehmen mußte (Erkältung?)(also nur noch 9,5 Feldspieler), in Führung gehen. Als Andreas mit einem Weitschuß den Torwart aus Turnhout überlistete stand es sogar 2:0 für uns. Doch noch vor der Pause fiel der Anschlußtreffer und 2 Sekunden vor der Pause gar der Ausgleich von der Mittellinie, während unser Torwart die Sekunden auf dem Anzeigewürfel mitzählte. In der zweiten Hälfte sogar der Siegtreffer der Belgier.
Im zweiten Spiel war Stefan von den Yetis der Schütze des einzigen Tores indem er bei einem Schuß von Frank “den Schläger reinhielt” und so den Utrechter Goalie überlistete.
Gegen den Gastgeber erzielte dann Frank selbst den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 und wie in Spiel 1 in der zweiten Hälfte der Siegtreffer der Holländer.
Dann legten wir erstmal ein gepflegtes Mittagsmahl ein, was uns aber für die restlichen Spiele komplett aus dem Rythmus brachte.
Gegen den, wie wir vorher meinten, leichtesten Gegner gab es in Spiel 4 eine deutliche Klatsche.
Und im letzten Spiel konnten wir gegen den herausragenden Turniersieger Olympia nur in der ersten Hälfte dagegenhalten (0:1), verloren aber am Ende klar und deutlich.
Alle Gegner beherschten ein gekonntes und sicheres Paßspiel über das ganze Spielfeld, etwas was uns doch etwas abzugehen scheint.
Ein freundschaftliches, faires und zügig durchgezogenes Turnier mit reichlich Eiszeit für jeden Spieler zu dem man gerne wiederkommen würde.

nach Readaktionsschluß erreicht uns auch noch nachfolgeneder Bericht eines Beteiligten

Black Mustangs Duisburg beste deutsche Mannschaft !!!

Wir wissen nicht, ob aufgrund sportlicher Qualifikation oder wegen unseres Internationalen Rufes als faire Mannschaft – oder gar wegen beidem – auf jeden Fall wurden die Black Mustangs Duisburg zu einem Vergleich mit drei niederländischen und zwei belgischen Hockeyteams in die Eissporthochburg Eindhoven geladen. Interessant war der Modus: Gespielt wurde jeder gegen jeden, 2 x 15 Minuten durchlaufend. Dann: für jede gewonnene Halbzeit gab es zwei Punkte, für den Gesamtsieger eines Spieles einen Zusatzpunkt, und bei Unentschieden gab es halt eine Punkteteilung. Da wurde viel gerechnet, auch während des Spieles. So muß sich der frühere Bundeswehrsoldat ‚Private’ Mario K. (aus Datenschutzgründen wird die wahre Identität verheimlicht) noch mehrere Jahre anhören, daß bei einer 2:1 Führung in der ersten Halbzeit auch ein Schuß von der Mittellinie – 3 Sekunden vor der Sirene - zum Ausgleich führen kann, wenn der Torwart statt auf die Scheibe auf die Stadionuhr schaut.

So geschehen im ersten Turnierspiel gegen die Belgier aus Turnhout. Die zweite Halbzeit verloren wir 0:1, das gesamte Spiel 2:3 und hatten auch schon einen Punkt ergattert – der Gegner derer vier.

Dann spielten wir gegen das Team derer von Utrecht, und konnten ein recht deutliches 1:0 über die Zeit schaukeln.

Im dritten Spiel gegen unseren Partnerklub, die Icebreakers Eindhoven, gab es ebenfalls einen knappe Niederlage, ein 1:2. Klar,wir waren ja auch doppelt gehandicapt. Zum einen hatten wir noch den schweren Tigerunfall von Roy in den Köpfen, zum anderen hatten die Holländer auch noch den Vorteil, daß sie sich quasi den gesamten Sommer 2002 auf dieses Turnier vorbereiten konnten, während wir ja unentwegt Spiele der Fußball-WM anschauen mußten.

Im vierten Spiel gegen die Lions Dordrecht wähnten wir vorher schon vier, fünf Punkte auf der sicheren Seite, aber standen uns 30 Minuten selbst im Weg. Mit Chancen für eine halbe EHHL-Saison ausgestattet – der Simulant Benni B. schoß ein Loch in den gegnerischen Pfosten – sowie einer altherrenfreundlichen No-Check-Regelung gelang uns beim deutlich verdienten 1:5 nichts. Zu keiner Zeit bestand Gefahr für den Dordrechter Sieg.

Die erste Hälfte gegen den schon feststehenden Turniersieger Olympia Heist op de Berg (Belgien/Flandern) war unsere beste des gesamten Turniers. Die op-de-Berger waren eher keine Hobbytruppe, sondern eine, die in NRW-Landesligen eine ordentliche Rolle spielen könnte, so war das 0:1 zur Pause von uns sehr hart erarbeitet. Nach dem Seitenwechsel brachen wir kräftemäßig ein, das Spiel ging 0:7 verloren.

Fazit: Gottseidank gab es keinen Fairneßpokal, den hätten mal wieder wir gewonnen. Die Mustangs haben gezeigt, was an diesem Sonntag drin war. Zwei knappe Niederlagen können wir beim eventuellen nächsten Turnier umbiegen, und wenn es Hobby-Eishockey-Städtepartnerschaften gäbe, dann hätten wir neben Oberhavel spätestens jetzt auch Eindhoven im Wappen.

Es grüßt der Martin

( jeweils 2 x 15 min durchlaufende Zeit )

Spiel 1     gegen   White Caps Turnhout (B)                  2:3    Tore :  Buse, Mathes

Spiel 2                Utrecht Recreators (NL)                    1:0    Tor   :  Färber

Spiel 3                Eindhoven Ijsbrekers (NL)                 1:2    Tor   :  Welting

Spiel 4                Dordrecht Lions (NL)                        1:5    Tore :  Weissmann

Spiel 5                Olympia Heist op den Berg (B)           0:7   

Strafzeiten  :    0

Endstand    :     5. Platz          2:8 Punkte            5:17 Tore

Bilder

bei den Utrecht Recreators

oben

zurück

17.10.2003   Spiel 2 EHHL   6:5   gegen Eisbären Wesel

Nach vorne nicht ganz HUI und nach hinten ganz schön PFUI, so sah es bei uns gestern Abend in Wesel aus.
Es fing alles an mit einem Blueliner von Jonny, der normalerweise am Tor vorbeigegangen wäre, hätte nicht der Goalie einen solchen Spagat hingelegt um sich damit selbst den Puck ins Tor zu ziehen. Mit einer Kombination Weissmannn-Evertz-Buse legten wir 2:0 vor, aber schon kurz danach zeigte sich das, was sich im weiteren Verlauf des Abends noch etliche Male wiederholen sollte, grausame Abwehrschwächen, flinke Weseler Stürmer die meist nur noch einen Verteidiger auszuspielen hatten, oder gar unseren Goalie alleine vor sich stehen sahen. So fiel dann auch das 2:1. Drei 2 Minutenstrafen wovon die Weseler 2 zu weiteren Treffern nutzen konnten und noch je ein Tor von Karl und Volker ergaben den 4:3 Zwischenstand nach dem ersten Drittel.
Früh im zweiten Drittel mußten wir uns dann von Jonny verabschieden, 5+20 wegen RV12, und im weiteren Verlauf gute Torhüter auf beiden Seiten, wobei wir 5 min und Wesel 6 min in Unterzahl überstanden, sorgten für ein Torloses Drittel.
Benny´s Tor zum 5:3 hätte uns etwas Sicherheit geben können, aber ein Fehlpass im eigenen Drittel und ein Konter, und zehn Minuten vor dem Ende stand es Unentschieden 5:5. Weseler Abschlußschwächen und unserem Hexer Mario im Tor hatten wir es zu verdanken das uns der Gegner nicht auf und davon zog. Ein Entlastungsangriff 90 Sekunden vor dem Ende, ein Pass von Tobias auf Karl, und plötzlich führten wir 6:5. In den letzten Sekunden konnten die Weseler, auch mit 6 Feldspielern, die Scheibe nicht mehr in unserem Tor unterbringen.

Endstand 6:5 ( 4:3,0:0,2:2 )

Tore BM :  Brunyard, Buse 2, Evertz, Stetz 2

Strafzeiten : Brunyard 27 , Evertz 4   =  31 Strafminuten      -      Wesel  =  12 Strafminuten

oben

zurück

26.10.2003   Spiel 3 EHHL   13:8   gegen Rüttenscheid

Ohne allzu große Ambitionen mit 2 Torhütern und nur 9 Feldspielern, wobei Bruno noch auf der Hinfahrt per Handy motiviert wurde doch mal wieder ein Spiel vor seiner Haustüre mitzumachen, traten wir an. Fehlten da nicht noch einige ??? :-((((
Deshalb wollten wir den Gegner erstmal kommen lassen, aber es wurde wieder das übliche Anrennen, wobei Benny gleich zu Anfang dreimal den Gästegoalie bezwingen konnte. Auf der anderen Seite nutzten die Rütten- scheider den Ihnen gelassenen Raum in unserem Drittel, spielten zu Anfang auch schnell und stark, und konten immer wieder ein Tor nachlegen. Noch ein Tor von Patrick und Karl und das erste Drittel endete mit 5:4.
Hatten wir im ersten Drittel mit 3 Verteidigern und 6 Stürmern vorne noch munter durcheinander gewechselt, stellte der Trainer ab dem zweiten Durchgang auf 2 feste Sturmreihen, eine mit 75 Jahren und die andere mit 130 Jahren, um. Zwar zahlte sich dies im zweiten Drittel nicht direkt in Toren aus (1:1), aber im letzten Drittel legte die junge Reihe Benny-Bruno-Karl mit 6:1 mächtig los, wogegen die Alten mit 1:2 mehr auf Ergebnis halten spielten.

Endstand 13:8 (5:4,1:1,7:3).

Tore BM :  Buse 4, Leven, Sauerhoff, Stetz 7

Strafzeiten :  0 Strafminuten      -      Rüttenscheid  =  8 Strafminuten

oben

zurück

2.11.2003   Spiel 4 EHHL   13:3   gegen Wanne Eickel Knights

Die mitgereisten Fans plus gesperrter Spieler plus 3.Goalie sahen im ersten Drittel ein Spiel das sich meist in der Hälfte der Knights abspielte, in der sich Karl auch als Passgeber hervortat, und sich derweil Dominic im Tor mit Gymnastikübungen warmhielt.
Nach der Eisaufbereitungspause konnten die Gäste ihren Heimvorteil nutzen, sie kannten die Stellen neben unserem Tor wo noch das Wasser stand - zweimal blieb der Puck unerwartet für unsere Spieler dort liegen - zweimal machten sie daraus ein Tor. Der dritte und letzte Gegentreffer fiel bei einem nicht ganz “aufgeräumten” Unterzahlspiel unsererseits. Danach räumte Dominic das Tor für Jan-Robin der zum zweitenmal 30 Minuten lang seinen Kasten sauber hielt.

Endstand 13:3 (6:0,3:3,4:0).

Tore BM :  Buse 2, Hausmann, Mika, Stetz 8, Weissmann

Strafzeiten : Bahl 4, Buse 2, Sauerhoff 2, Sindermann 2, Trecker 2  =  12      -      Wanne Eikel  =  10

oben

zurück

30.11.2003   Spiel 5 EHHL   5:0 §   gegen Indians Düsseldorf

Die Indians mußten das Spiel aus Personalmangel am Spieltag absagen.

oben

zurück

4.1.2004   Spiel 6 EHHL   12:1   gegen Hagener EG

Konzentriert ging es im neuen Jahr zur Sache und wir ließen von Anfang an die Hagener kaum aus ihrem Drittel hinaus. Patrick, in den letzten Spielen als Verteitiger eingesetzt, durfte diesmal mit stürmen und bedankte sich bereits im ersten Drittel mit 2 Toren. Dazu noch eins von Benny und eins von Jonny und wir konnten mit 4:0 in die erste Drittelpause gehen.
Beim Spielstand von 7:0, Volker 2x und Hajo hatten erhöht, durfte Dominique “Zu Null” seinen Kasten räumen und wechselte mit Mario. Dieser fing sich dann, noch kalt, den Hagener “Ehrentreffer”.
Nachdem Benny im letzten Drittel das 8:1 erzielt hatte wurde auch Karl langsam warm und schoß in den letzten 5 Minuten die restlichen Treffer 9-10-11+12.

Endstand 12:1 (4:0,3:1,5:0).

Tore BM :  Bahl, Bruyard, Buse 2, Evertz 2, Leven 2, Stetz 4

Strafzeiten : Brunyard 2, Hausmann 2, Schmalbach 2, Stetz 2  =  8      -      Hagener EG  =  0

oben

zurück

18.1.2004   Spiel 7 EHHL   8:2   gegen Eisheiligen Düsseldorf

“Eisheiligens Igeltacktik hat keine Früchte getragen”

Der Erste trifft auf den Fünften, die Top-Scorrer der Liga stehen auf dem Eis (5:2 für Karl :-))), und da praktizieren die Eisheiligen eine Taktik a la Chinesischer Mauer. Hatten wir den Puck zogen die Düsseldorfer sich komplett in ihr Drittel zurück,  kein Vorchecken, kein vor der Blauen Linie dichtmachen. Vor dem Tor wurde “zugestellt” und kam ein Eisheiliger an die Scheibe wurde diese konsequent hinausgeschlagen. Warten auf Kontor, und schon in der 3. Minute ging die Taktik auf, die Eisheiligen führten mit 1:0. Ein Iceing nach dem anderen, Bully auf Bully, Schüsse von der Blauen blieben im Gewühl stecken, vor dem Tor wurde ab- und umgeräumt, endlich in der 8. Minute fand ein Schuß von Karl ins Tor. Vier Minuten später das 2:1 (Karl) und kurz darauf auch das 3:1 von Dirk. Noch ein Konter ihres Torjägers führte zum Anschlußtreffer von 3:2. Wieder aus dem Gewühl konnte Frank M. den Puck über die Torlinie bringen. 4:2 zum Drittelende, und bis dahin (und es wurde auch bis zum Ende nicht mehr) waren die Eisheiligen fast nur bei Bullys komplett in unserem Drittel, wenn wir denn mal ein Iceing verschuldet hatten.
Auch im zweiten Drittel ging es so weiter, der Weg zum Tor war dicht. Bis zur 33. Minute, dann rutschte der bis dahin schwächste Schuß von Jonny an Freund und Feind vorbei ins Tor, ja wenn der Torwart nichts sieht. Die wenigen Kontor wurden nun von Dominique (wieder “zu Null”) zunichte gemacht.
Im Schlußdrittel schien dann schon früh die Entscheidung gefallen zu sein als Guido aus halblinker Position einen Schuß ins rechte obere Eck setzte, was auch alle gesehen hatten, bis auf die Schiedsrichter. Während unsere Spieler noch diskutierten ging das Spiel jedoch weiter, 2 Düsseldorfer liefen frei auf unser Tor und konnten aber Dominique nicht überwinden. Was wäre wenn, aber so, der Gegner wurde müder, der Platz vor ihrem Tor größer, und Karl fand endlich den Raum um die Treffe 6, 7 und 8 zu setzen.

Endstand 8:2 (4:2,1:0,3:0).

Tore BM :  Bruyard, Mika, Sindermann, Stetz 5

Strafzeiten : Bahl 2, Brunyard 4, Sindemann 6, Schmalbach 2, Zens 2  =  16      -      Eisheiligen  =  18

oben

zurück

7.2.2004 Freundschaftsspiel gegen Stadtwerke Krefeld 7:8

VEB Kombinat Strom Krefeld – Black Mustangs

Im zweiten Aufeinandertreffen dieser Saison behielten wiedermals die Männer der SWK die Oberhand.
“Lasst es uns den EHHL Ligakollegen zeigen, dass man auch gegen eine Mannschaft mit Karl S. gewinnen kann”, waren die aufmunternden Worte des Präsis vor dem Spiel. Das beim Gegner aber auch noch ein weiterer Crack Namens Helmut Guggemos, bekannt aus gloreichen KEV Tagen, auflief war dann doch zuviel.

Zwar legten wir munter los und führten schnell mit 2:0 durch Tore von Benny und Tobias. Danach legten die SWK-ler Tor um Tor nach, bis zum 2:4. Es folgte Tobias Anschlußtreffer, aber wenn man im Anschluß “deren” Karl unbewacht an der Blauen Linie lauern läßt, schießt er auch gegen die Black Mustangs seine Tore. Ein weiteres Benny-Tor und es stand 4:6 am Ende des Zweiten Drittels.
Im letzten Drittel konnten wir durch Tore von Christian, Hajo und Jonny auf 7:7 ausgleichen. Den Endstand von 7:8 markierte dann ausgerechnet unser Kassierer in den Reihen der SWK, aber so unbedrängt darf man auch ihn nicht vor dem Tor lassen.

Schau´n wir mal wenn Sie nächstes mal vom Betriebshof auf Eis holen, die SWK-ler.

Endstand   7:8 ( 2:3, 2:3, 3:2 )

Tore :  Bahl, Buse 2, Brunyard, Trecker 2, Weissmann

Black-Mustangs beim SWK : Jan im Tor (30min),    Jörg (1) + Karl (3)

oben

zurück

15.2.2004   Spiel 8 EHHL   1:7   gegen Dolphins Duisburg

Mit jeweils 3 Blöcken traten beide Mannschaften an, wobei die bei den Dolphins alle genügend stark besetzt waren, in jeder Reihe waren mindestens drei die sich um unseren Goalgetter kümmern konnten. Keine Rede von Spielaufbau bei uns, die Dolphins checkten konsequent vor, unsere Stürmer lauerten an deren Blauer Linie, und kaum ein Pass der Verteidiger konnte so eine Anspielstation finden. Torraumszenen vor dem Tor der Dolphins absolute Mangelware, aber auch vor unserem Tor konnten sich die Dolphins nicht viel besser in Szene setzen.

Alle !!! Tore des Spiels waren Distanzschüsse.

Bei den ersten Beiden erhitzten sich die Gemüter in unseren Reihen, weil einige die Scheibe nicht im Tor gesehen haben wollten. Von da an wurde sich mehr mit den beiden Spiellleitenden beschäftigt als mit dem eigenen Spiel, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Spiel noch vollkommen offen war. Ein Dolphin nahm dann die Manndeckung etwas zu genau und wurde nach einem Schlittschuhtritt zum Duschen geschickt. Aber auch 5 Minuten gegen 4 Dolphins, zeitweise sogar gegen 3, half uns heute vorne nicht weiter. 2:0 nach dem ersten Drittel.

Ein Konter, mit Schuß von der Blauen LInie, führte zum 3:0 im zweiten Drittel.

Zwei nicht unhaltbare Schüsse von der Blauen Linie und es stand zu Beginn des letzten Drittels 5:0, aber wie schon gesagt vorne passierte derweil rein gar nichts. Guidos Schlenzer zum 1:6 war da schon das eine Highlight und das unser Trainer einen Spieler zum Duschen schickte und nicht die Schiedsrichter das andere.

Alles in Allem, so stark wurden die Dolphins letzte Saison nicht gesehen, und so schwach und undiszipli- niert wir diese Saison auch noch nicht.

Endstand 1:7 (0:2, 0:1, 1:4).

Tor BM :  Zenz

Strafzeiten : Brunyard 20, Leven 4, Sindermann 12, Stetz 14  =  50      -      Dolphins  =  31

oben

zurück

26.2.2004   Spiel 9 EHHL   5:0 §   gegen Essener Haie 1b

Die Haie sagten das Spiel aus Personalmangel ab. Ersatzweise wurde gegen die “Erste” gespielt, siehe unten.

oben

zurück

26.2.2004 Freundschaftsspiel gegen Essener Haie 8:11

Vor Wochen schon hatten wir um einen Termin für ein Freunschaftsspiel gegen die Erste aus Essen nachgefragt, und was da aus Terminmangel scheiterte, wurde durch eine Absage der Zweiten gestern dann doch ansatzweise möglich. Ansatzweise deshalb da es “nur” ein Block der Ersten war, verstärkt durch Torhüterin und zwei Spieler aus der Zweiten.
Dies reichte aber  völlig um unsere “Abwehr” gehörig durcheinander zu wirbeln. Und da lag es nicht alleine an unserem Goalie das es nach dem ersten Drittel 1:7 stand, da sich auch auf dem Weg nach vorne außer Karls Hämmerchen nicht viel abspielte.
Erst der etwas erlahmende Elan der Essener ab dem zweiten Drittel brachte uns ins Spiel zurück, aber trotzdem war der Unterschied zwischen beiden Teams jederzeit sichtbar, und mit zwei kompletten Reihen wäre das muntere Toreschießen wohl weitergegagngen. So brachten uns die drei Tore von Frank plus je eins von Karl und Hajo zwar zwischenzeitlich auf 6:8 heran, aber nur wenig Kombinationsspiel war nötig um uns  drei weitere Male in der Abwehr zu überrumpeln.
Zum Abschluß eines durchweg fairen Spiels ein Shake Hands mit Gegnern, Schiedsrichtern und Jonny.
Die Liga kann aufatmen, heute machte er sein vorerst letztes Spiel für die Mustangs, da er sich ab März einer anderen Sportart zuwendet, die aber Ansatzweise schon immer in seinem Hockeyspiel zu erkennen war ;-)))

Endstand   8:11 ( 1:7, 3:1, 4:3 )

Tore :  Bahl, Buse, Leven, Mika 3, Stetz 2

Strafzeiten : je 2min   Duisburg   -   Essen

oben

zurück

5.3. - 7.3.2004  Turnier in Beaufort/Luxemburg

Es machten sich 8 Black Mustangs auf den Weg in Richtung Luxemburg. Dazu kamen Christian und Stefan von den Neusser Yetis. Wir reisten Freitag Mittag an, machten einen Abstecher ins schöne Echternach, und sahen uns die beiden Freitag Abendspiele des Turniers aus der Eisstadiongaststätte ;-))) an.

Wie schon im letzten Jahr, eine Super-Stimmung während des ganzen Turniers, spannende Spiele auf dem Eis und nette Gespräche am Tresen. Den zahlenmäßig schwach bestückten Oberhausenern liefen von allen Seiten Spielern zu, und als sich im letzten Spiel der Keeper der Old Puckers verletzte stand zur Verwirrung der Zuschauer plötzlich in jedem Tor ein Black Mustangs Goalie.

In Spiel 1 Samstag sehr früh gingen wir bereits nach einer Minute durch Stefan in Führung, kontrollierten das Spiel, Jörg und abermals Stefan legten nach, und wir lagen zur Pause sicher vorn. Als dann die Hornets aus Zweibrücken im zweiten Durchgang 2 Tore nachlegten wurde es nochmal eng, aber wir retteten ein 3:2 über die Zeit.
Unser zweites Spiel gegen die Fünf aus Oberhausen, die auf einmal mehr Spieler als wir zur Verfügung hatten, konnte Dirk den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen und bei beiden Gegentreffer zeigte sich unsere Abwehr nicht von Ihrer besten Seite.

Als sich die Mannschaft nach dem Mittagessen in die Betten verzog machte sich der Präsi, mit den mittlerweile nachgereisten Fans, auf in die Hauptstadt des Herzogtums.

Im Abendspiel gegen unseren Gastgeber wollten wir “Revanche” für die Niederlage vom Vorjahr. Nachdem Hajo unser Tor geschossen hatte wurde hinten Beton angemischt. Dieser hielt auch bis zum Beginn des zweiten Durchgang, und erst dann konnten die Beauforter Dominique zum 1:1 Endstand bezwingen.

Im All Star Game gegen das Luxemburger Nationalteam sah es nicht so gut aus für das Auswahlteam mit unseren Spieler Dominique, Hajo, Frank + Stefan. Das Spiel fand überwiegend vor dem Tor der All Stars stand, die sich eine wackere Abwehrschlacht lieferten und dafür auch, trotz 0:5 Niederlage, reichlich mit Beifall von den zahlreichen Zuschauer belohnt wurden.

Dann wurden die Raketen rund um die Eisbahn in den Nachthimmel geschossen und in der Pistenbar wurde bis zum frühen Morgen abgefeiert.

Gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Old Puckers aus der Hauptstadt wollten wir, trotz müder Knochen,  eine gute Abwehrarbeit zeigen. Am Ende stand auch die Null, aber auch auf beiden Seiten ein Torwart von uns im Kasten, wovon der eine, unser, ein Shot Out und der andere, bei den Puckers, drei Tore kassierte, eines davon von Volker den wir kurzfristig von den Hornets ausgeliehen hatten als Ersatz für einen schwächelnden XXXX.

( jeweils 2 x 20 min durchlaufende Zeit, das All-Star-Game 3x20 min )

Spiel 1        gegen  Zweibrücken Hornets        3:2    Tore  :  Sauerhoff, Färber 2

Spiel 2                  EHC Oberhausen              1:2    Tor    :  Sindermann

Spiel 3                  Beaufort                           1:1    Tor    :  Bahl

Spiel 4                  Old Puckers Luxemburg    3:0    Tore   :  Bahl, Färber, Volker

Strafzeiten  :    8

Endstand    : 3. Platz (hinter Old Puckers, Oberhausen, vor Beaufort und Zweibrücken) 5:3 Punkte - 8:5 Tore

Bilder

oben

zurück

8.3.2004   Spiel 10 EHHL   9:6   gegen Ratingen Flames

Ausgeruhte Black Mustangs wo ward ihr ??? In Luxemburg waren es gerade mal 6 Feldspieler, wovon 5 hier erscheinen, und dazu kommen magere 4 Daheimgebliebene !!!
Trotz Müdigkeit in den Knochen wurde versucht auf das Tor der Flames anzurennen. So hatten wir nach dem ersten Drittel zwar 30 Torchancen aber 0 Tore und die Flames aus 10 Möglichkeiten 1 Tor gemacht.
Im Mitteldrittel, waren die Flames schon müde ?, wurde der freie Raum besser genutzt. Benny, Hajo und 4x Karl erziehlten die Tore, darunter eins auf Traumanspiel von Hajo direkt vors Tor. 3 Gegentore der Flames und es stand 6:4 nach dem zweiten Drittel.
Trotz weiterer Anschlußtreffer der Ratinger konnten Benny und 2x Karl weitere Male erhöhen und die Partie war entschieden als 30 Sekunden vor Schluß die Fetzen flogen.

Endstand 9:6 (0:1, 6:3, 3:2).

Tor BM :  Bahl, Buse 2, Stetz 6

Strafzeiten : Buse 6, Hausmann 4, Mika 12, Stetz 24  =  46      -      Flames  =  64

oben

zurück

29.3.2004   Spiel 11 EHHL   2:8   gegen Ruhrpott Dirty Ducks

In diesem Spiel ging es um nichts, denn beide Teams standen schon vorher als Halbfinalteilnehmer und dort auch als Gegner fest.

Das positive aus unserer Sicht,
a) der Gegener kann aus diesem Spiel keine Rückschlüsse auf die nächste Partie in drei Wochen ziehen,
und
b) wir konnten das letzte Drittel für uns entscheiden. :-))) (Aufwärtstrend !!!)

Endstand 2:8 (0:3, 0:4, 2:1).

Tore BM :  Buse, Lisson

Strafzeiten : Hammer 12, Leven 4, Sindermann 27  =  43    -      Dirty Ducks  =  30

oben

zurück

3.4. - 4.4.2004  Turnier der Essener Haie

Black Mustangs Spieler helfen beim EHC München Angerlohe aus

Und das kam so : Vor einer Woche sollten wir für eine Mannschaft einspringen die kurzfristig abgesagt hatte. Doch auch bei uns fanden sich nur 2 !! Spieler. Freitag dann ein Anruf, über Essen, aus München : Dringend Spieler gesucht, kommen nur mit FÜNF ! Trainer und Präsi machten sich also Samstag auf den Weg nach Essen und auch ein Goalie aus Oberhausen wurde verpflichtet. Gesehen hatte wir die Mannen aus Angerlohe bereits im letzten Jahr auf dem Turnier in Beaufort. Von dort bekamen wir auch jetzt weitere Unterstützung in Form von zwei weiteren Spielern, Alan und Lutz.
Die ersten beiden Spiele sicherten bereits das Halbfinale und erst in dritten Match gegen den Gastgeber die nicht unerwartete Niederlage, allerdings erst eingeleitet durch ein unglückliches Eigentor nach 1:0 Führung.
Sonntag mußte Frank absagen, er hatte ein Spiel in Dorsten zu pfeifen (die anderen Schiedsrichter pfiffen ja alle hier !!), 2 Münchner konnten auch nicht mehr, aber mit Benny und Patrick kamen zwei weitere Mustangs  und Ingo von den Neusser Yetis hinzu, ergab 3xMA, 3xBM + 1Y + Goalie Jürgen.
Gegen die Finns aus Krefeld, das Penatyschießen vor Augen, 20 Sekunden vor Schluß die Niederlage, was aber insofern nicht wehtat, als das wir nun im Spiel um Platz drei gegen unsere Freunde aus Luxemburg anzutreten hatten. Auch dort spielten drei Mannschaftskameraden unseres Goalies aus Oberhausen mit und so kam es dann das der Präsi der Black Mustangs sein wohl einziges Saisontor, für München gegen Beaufort schoß :-)))
Man wird sich wiedersehen ob in München, Luxemburg oder Duisburg, klein ist die Eishockewelt.

Spiel 1        gegen  NRW Old Stars                3:2
Spiel 2                  EHC Oberhausen              2:0
Spiel 3                  Essener Haie 1a                1:4
Halbfinale             Krefeld Finns                    2:3
Spiel um Platz 3    EHC Beaufort                   5:1

Endstand    : 3. Platz (hinter Finns, Haie 1a, vor Beaufort u.a.    6:4 Punkte   -   13:10 Tore

oben

zurück

18.4.2004   Halbfinale  EHHL   4:12   gegen Ruhrpott Dirty Ducks

So klar das Endergebnis auch ausschaut, es war 2 Drittel lang ein enges und halbfinalwürdiges Match. Es stand 4:5 als die Ducks in der 42. Minute 2 Tore zulegten. Wir versuchten daraufhin umstellten,  kassierten aber bis zur 45. Minute 2 weitere Tore zum 4:9 und das Spiel war entschieden.

Endstand 4:12 (2:3, 2:2, 0:7).

Tore BM :  Buse 2, Hausmann, Heiligers

Strafzeiten : Heiligers   1x10    -      Dirty Ducks    3x2   =  6

oben

zurück

25.94.2004 EHHL Liga Tag in Dorsten

Bericht folgt.............

Endstand   7:3 Punkte ,  11:7 Tore

Tore :  Kieling (2), Schmetz (5), Stetz (4)

Jahre

oben

zurück