Mustangs

EHC Black Mustangs Duisburg e.V. Hobbyeishockey seit 1991

Bild
Bild

Spielberichte

03.10.2004   10:1    gegen Walsumer Papierteufel - EHHL
01.11.2004     5:4    gegen Duisburg Dolphins - EHHL
20.11.2004     3:11  gegen Tilburg Wheelers NL
21.11.2004     5:4    gegen Indians Düsseldorf - EHHL
28.11.2004     7:5    gegen Rüttenscheid - EHHL
02.12.2004     8:20  gegen Wanne Eickel Knights - Pokal
09.12.2004   10:5    gegen Walsumer Papierteufel - EHHL
19.12.2004     2:8    gegen Indians Düsseldorf - EHHL
07.01.2005     5:7    gegen Duisburg Dolphins - EHHL
27.01.2005   10:5    gegen Rüttenscheid - EHHL
04 .- 06.03.2005 Turnier in Beaufort 4.Platz
20.03.2005     4:4    gegen Rüttenscheid - EHHL PlayOff
15.04.2005     3:4    gegen Dbg Dolphins - EHHL PlayOff
17.04.2005 Turnier der  Dolphins in Dinslaken 2.Platz
01.05.2005   22:8    gegen Chelmsford Chargers England

Bild

2004 / 2005

Bild

3.10.2004   Spiel 1 EHHL   10:1   gegen Walsumer Papierteufel

Saisonstart in die neu formierte 2. Division der EHHL gegen die Walsumer Papierteufel..........

Endstand 10:1 ( 4:0,3:1,3:0 )

Tore BM : Buse, Evertz 3, Färber, Hartjes, Stetz 4

Strafzeiten :  Buse 2, Everts 2, Hartjes 2, Welting 2   =  8 ,    Papierteufel  =  4

oben

zurück

1.11.2004   Spiel 2 EHHL    5:4   gegen Duisburg Dolphins

Bisher mußte die 3:4 Niederlage aus der Saison 02/03 als bestes Ergebnis gegen die Dolphins herhalten, bis gestern, da wurde Geschichte geschrieben in der Scania Arena zu Duisburg.

Dreizehn Black Mustangs schickten sich an 19 !!! Dolphins Paroli zu bieten. Nur nicht untergehen, wie schon so oft vorher, hinten alles raus (sogar die Eisheiligen-Taktik wurde in Erwägung gezogen), und vorne “schau´n wir mal”.

Als Benny in der siebten Minute einen Konter, auf Zuspiel des Präsis, zum 1:0 in den Dolphins Kasten setzte hatten wir unser Minimalziel - Ehrentreffer - bereits erreicht ! Es begann eine Abwehrschlacht in der sich unser Goalie Mario von seiner besten Seite zeigte. Bereits ab der Mittellinie hatte der Dolphinscoach seinen Spielern “Feuer frei” auf Mario´s Kasten verordnet, doch kein “Red-” oder “Blueliner” konnte im ganzen Spiel den Weg ins Tor finden. Mit 1:0 ging es in die erste Drittelpause.

Bereits nach 47 Sekunden des zweiten Drittels, zweimal bekamen wir den Puck nicht aus unserem Drittel raus, der Anschlußtreffer durch Makowy auf Zuspiel Richter war die Quittung. 30 Sekunden später wurde André, alleine auf dem Weg zum Tor, von den Beinen geholt. Den fälligen Penlty verwandelt Karl, eiskalt :-) . Ein Mißverstänis an der Mittelinie in der 32 Minute nutzte Richter mit Konter zum 2:2. Auch den Dolphins wurde in der 35 Minute ein Penalty (fragwürdig?) zugesprochen, und Mario konnte auch 1 gegen 1 zeigen was er drauf hat - gehalten. Trotz weiterer harter Abwehrarbeit, erschwert durch eine 10 Minuten Strafe wegen Meckerns, auch nach vorne ergaben sich Möglichkeiten, und kurz vor Drittelende verwandlte Patrick eine davon, auf schönem Pass von Karl, zum 3:2.

Im Schlußdrittel, des überaus fairen Spiels, war dann alles dabei. Nach 80 Sekunden wieder der Ausgleich durch Staub und 10 Minuten vor dem Ende gar die zweifelhafte Führung der Dolphins. Ein Steilpass von Stehr auf Richter, der sich aus Mustangssicht bereits klar vor dem Puck in unserem Drittel befand.
Brachen nun alle Dämme, waren wir mit der Kraft am Ende ? Wenigstens eine knappe Niederlage retten.
In der 56 Minute, die dritte 2 Minuten Strafe der Dolphins wäre in 8 Sekunden beendet gewesen, erzielt Benny den wiederholten Ausgleich.
Dramatisches dann 70 Sekunden vor der Schlußsirene. André auf dem Weg Richtung Dolphins Tor auf der rechten Seite nahe der Bande, Gerangel mit einem Gegner auf Höhe der Mittellinie, ein weiterer Dolphin fährt André von hinten um, alle stürzen, André verschluckt fast seinen Zahnschutz und bleibt benommen liegen, viele beobachten diese Scene - wird es eine Strafe geben ?, der Puck ist derweil im Dolphinsdrittel in der hinteren linken Ecke gelandet, wird dort von Stefan aufgenommen und am Goalie vorbei im Tor versenkt, gepfiffen hatte noch niemand ;-) . Proteste der Dolphins, Beratung der Schiedsrichter, das Tor wird gegeben, wir führen 5:4. Und auch den Wechsel ihres Goalie gegen einem sechsten Feldspieler können wir in den letzten Sekunden überstehen.

Eine klasse Mannschaftsleistung, ein Super-Mario und ein Paar Bierchen waren auch noch im Spind.

Endstand 5:4 ( 1:0, 2:2, 2:2 )

Tore :  1:0 (Buse) - 1:1, 2:1 (Stetz/P), 2:2, 3:2 (Leven) - 3:3, 3:4, 4:4 (Buse), 5:4 (Färber)

Strafzeiten :    Hartjes  =  2/10 ,    Dolphins  =  6/10

oben

zurück

20.11.2004 Freundschaftsspiel gegen Tilburg Wheelers 3:11

Mit einem Goalie, acht eigenen Feldspielern und verstärkt durch den “Holländer” fuhren wir nach Tilburg. In einer etwas einseitigen Partie zeigen uns die Wheelers wie schön Eishockey sein kann. Sie liefen schnell, der Puck noch schneller, und wir uns die Zunge aus dem Hals.

Endstand   3:11  ( 2:4, 1:5, 0:2 )

Tore :  Bahl, Buse, Evertz

Strafzeiten :  10 min   Duisburg   -  14 min Tilburg

oben

zurück

21.11.2004   Spiel 3 EHHL   5:4   gegen Indians Düsseldorf

Black Mustangs wo wart Ihr ??? Dieselben Spieler wie gestern, bis auf  Hajo der sich sich krank meldete.  Dazu kamen lediglich noch Martin und Herbert. Fehlten da nicht noch einige ??? :-((((
Zu Beginn lief es ganz gut an, die Angriffe der Indians liefen ins Leere und nach 11 Minuten konnten wir durch Herbert sogar in Führung gehen und 5 Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen.
Ab dem zweiten Drittel war dann erstmal “Sendepause” im Sturm. Die Indianer kamen auf 2:1 heran und glichen kurz vor Drittelende gar aus.
Die ersten 10 Minuten im Schlußdrittel vergingen Torlos. Als dann in der 52 Minute bei 4 gegen 4, Hausi und ein Indian saßen auf der Strafbank, ein nicht ganz unhaltbarer Schlagschuß in unserem Tor landete, und in der gleichen Minute, durch einen Fehlpass von ...... eingeleitet, auch noch das 2:4 fiel schien das Spiel gelaufen. Aber nur eine Minute später gelang uns durch Benny auch ein Doppelschlag zum 4:4 Ausgleich.
Als 5 Minuten vor dem Ende Patrick, wie sich nachher im Krankenhaus herausstellte, mit gebrochenem Schlüsselbein passen mußte waren wir nur noch 8 Spieler. Spekulierten die Indians vielleicht noch mit unserem Skalp, war es wieder Benny der, 51 Sekunden vor der Schlußsirene, noch einen Schuß in das Wigwam der Indianer jagte, zum glücklichen 5:4 Siegtreffer.

Endstand  5:4 ( 2:0, 0:2, 3:2 )

Tore BM :  Buse 3, Evertz, Friederichowski

Strafzeiten :  Hausmann 2, Schmalbach 2      -      Indians  =  10 Strafminuten

oben

zurück

28.11.2004   Spiel 4 EHHL   7:5   gegen Rüttenscheid

........

Endstand 7:5 (4:2 , 3:2 , 0:1).

Tore BM :  Buse 2, Hausmann, Stetz 4

Black Mustangs :  18 Strafminuten      -      Rüttenscheid  =  24 Strafminuten

oben

zurück

2.12.2004 EHHL-Pokalspiel gegen Wanne Eikel Knights  8:20

Wieder einer dieser Spieltage wo ich bis kurz vor Spielbeginn zu Hause am Telefon sitze um eine Mannschaft zusammen zustellen. Einer darf nicht laut EHHL, zwei Wirbelsäulen, einer Kiefer,  zwei Arbeit, einer Doktor, einer Alemania, einer Schlüsselbein und noch einer zur Weiterbildung. Trotz all dem sind es noch 9 Feldspieler geworden und noch 75 km in 60 min vor mir bis nach Dorsten zum Spielbeginn. Mit 20 € Spende in die Mannschaftskasse des EHC Dorsten hatten dann auch alle eine komplette Ausrüstung.

Zum Spiel mangels Spielbericht erstmal nur soviel : hochmotivierte Knights mit 2 Ex-Profis als Bollwerk in der Abwehr, legten rasant los und bereits nach 120 Sekunden stand es 0:3 für Wanne Eikel. Und auch danach fand fast jeder Schlagschuß der beiden Herren seinen Weg in unser Gehäuse. Waren Sie so gut ? oder unser Goalie und die Abwehr heute so schlecht ? Aber das ist ja das schöne an dieser Pokalrunde, daß man mal gegen stärkere Mannschaften aus anderen Divisionen spielt. Und aus diesen Niederlagen lernt man auch mehr ,als aus diesen (letzten beiden EHHL) Gurkenspielen die trotz schwacher Leistung am Ende ein positives Resultat für uns zeigten. Erst in der zweiten Spielhälfte, das Spiel war längst entschieden, als Gyros-Toni für weitere Treffer Frischfleisch auslobte, konnte wir uns noch einige Kilo davon fürs nächste Fest verdienen.

Endstand   8:20  ( 2:7, 3:8, 3:5 )

Tore :  Arabatzis 3, Buse, Evertz, Hausmann, Mika, Färber

Strafzeiten :    0 min   Duisburg   -   10 min Wanne Eikel

oben

zurück

9.12.2004   Spiel 5 EHHL   10:5   gegen Walsumer Papierteufel

Bereits das erste Rückspiel in der Mini 2. Division der EHHL gegen die Walsumer Papierteufel..........

Endstand 10:5 ( 2:2,2:1,6:2 )

Tore BM : Amler 2, Arabatzis, Hartjes 2, Stetz 4, Welting

Strafzeiten :  Arabatzis 2, Hausmann 4   =  6 ,    Papierteufel  =  8

oben

zurück

19.12.2004   Spiel 6 EHHL   2:8   gegen Indians Düsseldorf

“Ja war denn da scho´ Weihnachten”, die Zeit der Geschenke und des Friedens.

Ein verdienter Sieg der Indians über eine desolate Black Mustangs Truppe.

Endstand  2:8 ( 1:3, 1:3, 0:2 )

Tore BM :  Hausmann, Hartjes

Strafzeiten :   0      -      Indians  =  6 Strafminuten

oben

zurück

7.1.2005   Spiel 7 EHHL    5:7   gegen Duisburg Dolphins

Mit einer Niederlage hatten wir 2004 beendet, mit einer Niederlage gingen wir auch ins neue Jahr.
Aber was für ein Unterschied zu den letzten Spielen, da wurde nicht rumlamentiert und geheult, sondern gearbeitet und gekämpft. Lag es vielleicht daran, daß nur 10 Spieler den Weg nach Dinslaken fanden - und auch daran welche 10 ? ;-)

13 wollten kommen, zu Spielbeginn standen 8 auf dem Eis. Der verletzte Präsi mußte sich doch umziehen und konnte erst mit 5 Minuten Verspätung ins Geschehen eingreifen als es bereits 1:0 durch Schukowsky für die Dolphins stand. Immer noch zu Neunt in der 11. Minute der Ausgleich durch Benny auf Zuspiel von Hajo. Als Herbert, vom Umzug in die Eishalle beordert, ab der 15. Minute die Spielerzahl auf 10 erhöhte hätten wir lieber eine Auszeit nehmen sollen. So lief alles etwas durcheinander und bis unsere zwei Reihen standen hatte der Gegner bereits auf 3:1 durch Schukowsky und Anders erhöht. Kurz vor Drittelende dann auch noch das 4:1 durch Brömmel, Mario lag bereits auf dem Eis um einen Flachschuß abzuwehren als ein Verteidiger den Schuß unter die Latte abfälschte.

Ab dem zweiten Drittel stand Dominique im Kasten und Mario trieb seine Mannen von der Bande im 45 Sekundentakt auf´s Eis. Jetzt stand die Abwehr und als in der 38. Minute Christian mit Anlauf aus dem eigenen Drittel von der Blauen das 4:2 Anschlußtor erziehlte und Benny 14 Sekunden vor der Pausensirene das 4:3 ins Tor wühlte, war das Spiel wieder offen.

9:27 im letzten Drittel, Hausi saß bereits eine Minute in der Kühlbox, der Überzahltreffer der Dolphins durch Bach zum 5:3 und  5 Minuten vor dem Ende wieder durch Anders das 6:3. Aber das Spiel war lange noch nicht vorbei, wir hatten weiter unsere Chancen und in der 57. Minute der Doppelschlag zum 6:5. Zuerst hatte wiederum Benny getroffen und kurz darauf legte Johannes, aus einem Gemenge vor dem Dophins Tor, ab auf Christian der von der Blauen den Puck ins Tor hämmerte. Es sollte noch mehr werden, aber ein Fehler in der Abwehr, den Schuß von Stehr konnte Dominique noch abwehren, aber der nächste von Richter saß zum 7:5 Endstand. Die Freude und Erleichterung war den Dolphins anzusehen und auch wir waren eigentlich nicht ganz unzufrieden nach einem spannenden, fairen und packendem Spiel.

Endstand 5:7 ( 1:4, 2:0, 2:3 )

Tore :  Buse 3, Amler 2

Strafzeiten :    Black Mustangs  =  4 ,    Dolphins  =  8

oben

zurück

27.01.2005   Spiel 8 EHHL   10:5   gegen Rüttenscheid

........(derselbe Spielbericht wie Hinspiel)

Endstand 10:5 (2:1 , 3:1 , 5:3).

Tore BM :  Bahl, Buse 2, Hausmann, Stetz 3, Färber 3

Black Mustangs :  16 Strafminuten      -      Rüttenscheid  =  16/20 Strafminuten

oben

zurück

4.3. - 6.3.2005  Turnier in Beaufort/Luxemburg

Zum dritten Mal machten wir uns auf in das diesmal sogar winterliche Beaufort. Wie gehabt eine Spielersuche bis zur letzten Minute, einer - Volker - wurde sogar erst am Abreisetag über das Internet verpflichtet. Vorneweg dies, zwei Traditionen der letzten beiden Turniere konnten wir nahtlos fortsetzten, keine  Niederlage gegen den Turniersieger, und ungeschlagen am letzten Spieltag (wir trinken einfach zu wenig!).

Freitag war Anreisetag mit Mannschaftsessen und anschließendem Treffen alter Bekannter an der Eisbahn.

Samstag morgen unser erstes Spiel gegen die Essener Haie. Vor dem Spiel mußten wir allerdings erst einmal Bennys Trikot aus dem Bett des Haie Präsidenten holen, daß dieser sich für eine Nacht geborgt hatte. Er wollte wohl mal eine Nacht mit einem Original Black Mustangs Trikot verbringen - wer will das nicht.

Wir begannen das Turnier mit einer Schweigeminute für unseren vor zwei Wochen mit nur 44 Jahren verstorbenen Spieler und Mitvereinsgründer Udo Ceracchi.

Die Führung der Essener konnte Patrick noch vor der Pause ausgleichen, aber als die Essener weiter auf 3:1 davonzogen ahnten wir schon böses. Doch es kam anders. Wieder Patrick erzielte den Anschlußtreffer und als ein Essener Verteidiger an deren Blauen Linie stürzte und den Puck liegenließ, war es Werner der alleine auf den slowakischen Ersatzgoalie der Essener loßzog und zwischen dessen Schonern einnetzte zum 3:3 Endstand.

In Spiel 2 gegen die Eisbären aus Krefeld, alles alte und gute Bekannte hier in Luxemburg, konnte auch endlich Benny unser junges Sturmtalent seine Ladehemmung beseitigen und nach etlichen Lattenkrachern auch einen im Tor unterbringen. Es folgte aber noch der Ausgleich der Krefelder in der zweiten Hälfte.

Damit war unser Vormittagsprogramm gegen die beiden Turnierneulinge beendet und es ging zum kurzen Relaxen ins Quartier, da wir direkt nach der Pause die ersten beiden Abendspiele zu bestreiten hatten.

Das erste gegen die Hornets aus Zweibrücken in dem uns Benny mit Hajos Zuspiel in Führung brachte. Hausi erhöhte auf 2:0. Es folgte jedoch der Anschlußtreffer durch Zweibrückens Einser der drei Mustangsspieler im eigenen Drittel einfach stehenließ und einnetzte. Aber nach gewonnenem Bully im Gästedrittel zog Hajo von der Blauen ab zum 3:1. Frank W. machte es noch spannender in dem er vor dem eigenen Tor den Puck vertändelte und Zweibrücken so den Anschlußtreffer markierte. Nach der Pause verwertete aber nochmals Hausi, der vor Zweibrückens Gehäuse lauerte, einen Paß von Werner zum 4:2 Endstand.

Es ging sofort weiter gegen Oberhausen, die uns mit nur 6 Feldspielern, insbesondere durch deren Turnierverpflichtung Dennis, klar unsere Defizite im Abwehr- und Goaliekönnen aufzeigten.

Damit waren unser Spielprogramm für den ersten Tag beendet und wir zogen erstmal wieder zur Auberge um dort mit unserem Goalie Domme auf dessen gestrigen Geburtstag anzustoßen. Anschließend ging es dann Mangels noch geöffneter Restaurants (es war ja schon 21:10/22:05 Uhr) wieder zur Eispiste bis.......?

Zum Turnierabschluß durften wir zum allerletzten Turnierspiel gegen den Gastgeber antreten deren flinke Stürmer wir noch am Vorabend bestaunen durften. Doch heute morgen kamen Sie nicht in Tritt und alleine Benny konnte in der ersten Hälfte ein Tor für uns erzielen. Oberhausens Gastspieler Sven hatten wir noch kurzfristig als Abwehrstrategen verpflichtet. In der zweiten Hälfte konnte Benny gar seinen ersten Konter in diesem Turnier verwandeln und Hajo sein zweites Turniertor beisteuern.

Nicht gegen die ersten beiden verloren, punktgleich mit dem Dritten, alles war sehr eng.

Was beim bloßen Auflisten der “Tore und Ergebnisse” immer zu kurz kommt, es war eine super Stimmung, unsere Spiele verliefen friedlich und ohne Nicklichkeiten, und man hatte immer was zu lachen, zu klönen und zu trinken.

( jeweils 2 x 20 min durchlaufende Zeit )

Spiel 1        gegen  Essener Haie                    3:3    Tore  :  Leven 2, Schmalbach

Spiel 2                  Eisbären Krefeld               1:1    Tor   :  Buse

Spiel 3                  Zweibrücken Hornets        4:2    Tore  :  Bahl, Buse, Hausmann 2

Spiel 4                  EHC Oberhausen              0:6

Spiel 5                  IHCBE Beaufort                3:0    Tore  :  Bahl, Buse 2

Strafzeiten  :   6 Minütchen - Patrick 4 !!! - Hajo 2

Endstand    :   1.Haie - 2. Eisbären - 3. EHC. - 4. BM  6:4 Punkte  11:12 Tore - 5. Hornets - 6. IHCBE

Bilder

oben

zurück

20.03.2005   Spiel 9 EHHL PlayOff  4:4   gegen Rüttenscheid

Nie wäre es so einfach gewesen Meister in dieser Minirunde zu werden. Zwei Tage vorher hatten die Rüttenscheider den Dolphins mit 4:3 ein Bein gestellt, und heute hätte uns ein Sieg zum Titel gereicht. Diese Erwartung war, nach zwei Erfolgen in der Vorrunde, auch nicht unrealistisch, zumal der Gegener nur mit 8 Feldspielern antrat, deren Topscorrer nicht dabei, und deren “Rüpel” gesperrt war.

Es entwickelte sich ein Spiel, das verglichen mit den Vorrundenbegnungen - Strafzeiten dort 94 !!!, heute 10 - mehr einem Kaffekränzchen ähnelte. Nie konnten wir den Vorteil einer Reihe mehr umsetzten, um so dem Gegner die Luft zu nehmen. Deren Matchwinner hieß Goldenstein der beste Einschußmöglichkeiten unsere Stürmer zunichte machte.

Nach 1:0 Führung und ausgeglichenem 2. Drittel, legten wir im letzten Drittel gar auf 4:2 vor und waren bis zur 55 Minute Meister der 2. Division, bis Giese und Urban mit seinem dritten Treffer auf 4:4 ausglichen. Es wurde noch über ein nicht gegebenes Tor (Schlittschuh mit Absicht ???) und einen Pfostentreffer 5 Sekunden vor Schluß gejammert, aber es blieb beim Unentschieden was die Entscheidung auf den 15.4. vertagt.

Endstand 4:4 (1:0 , 2:2 , 1:2).

Tore BM :  Buse, Friederichowski, Stetz, Trecker

Black Mustangs :  4 Strafminuten      -      Rüttenscheid  =  6 Strafminuten

oben

zurück

15.4.2005   Spiel 10 EHHL    3:4   gegen Duisburg Dolphins

Was für eine Enttäuschung. Die gleiche Sch..... wie gegen Rüttenscheid, wieder waren wir 20 Minuten Meister der 2.Division, und wieder wurde das Spiel kläglich vergeigt.

Verloren durch individuelle Fehler, taktische Fehler und persönliche Animositäten.

Drei Reihen konnten wir aufbieten und konzentriert gingen wir auch im ersten Drittel zur Sache - 0:0.

Die Führung der Dolphins durch Richter (22:08) konnte Karl mit einem Konter ausgleichen (25:04) und Christian erhöhte eine Minute später (26:01) auf 2:1. Bei einem weiterer Konter in der 32 Minute, bei dem André einen Paß zu Karl spielen wollte, warf sich der Dolphins Goalie dazwischen, und von seinem Körper rutschte die Scheibe ganz laaaaangsam ins Tor zum 3:1.

Alles hätte so schön werden können, aber noch in diesem Drittel nahm das Unheil seinen Anfang. Ein Mustang Spieler ärgert sich über einen nicht erhaltenen Paß, stürmt wutentbrannt zur Bank und verlässt das Eis, währenddessen von seiner Seite der Konter zum 3:2 durch Mengeringhausen eingeleitet wird.

Im letzten Drittel kamen wir nicht mehr in den vorher so erfolgreichen Wechselrhythmus (warum?) und auch bedingt durch eine verbalbedingte 10 Minutenstrafe kommt nun unsere 3. Reihe bis zum Spielende nicht mehr zum Einsatz. Der Ausgleich fällt 5 Minuten vor dem Spielende wieder durch Mengeringhausen. Nachdem bereits 2 Mitspieler nicht in der Lage waren unbedrängt die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu befördern, scheiterte auch der dritte Versuch durch die Mitte fatal und landet beim Gegenspieler der sich herzlichst bedankte.
Da aller guten Dinge drei sind erzielte Mengeringhausen auch noch den Siegtreffer 1 Minute vor Schluß durch einen Abstauber. Vorausgegangen war der Wechselruf  eines Mustangsspielers, worauf SOFORT 4 Spieler das Eis verließen, derweil der Fünfte an der Mittellinie die Scheibe verlor, und die Dolphins einen unbedrängten Konter fahren durften. Den ersten Schuß konnte Dominique noch parieren aber - siehe Abstauber.

Endstand 3:4 ( 0:0, 3:2, 0:2 )

Tore BM :  Amler, Hartjes, Stetz

Strafzeiten :    Black Mustangs  =  4 + 10,    Dolphins  =  12

oben

zurück

17.05.2005  Turnier der Duisburg Dolphins in Dinslaken

7 Black Mustangs, 3 Neue, 1 Farmer und 2 Gäste bildeten das Turnier-Team

Im ersten Spiel hieß es “mal schauen” was eine Damen Bundesliga Mannschaft drauf hat (und bloß nicht blamieren ;-) ). Aber Dank unserer “Torfabrik” der “Gebrüder” Schmetz/Stetz gelang uns ein ungefährdeter Sieg und im weiteren Turnierverlauf, erst gegen die russisch sprechenden Lager, dann gegen die “Alten Stars”, und ganz böse erwischte es im Halbfinale die Eisbären aus Krefeld.

Erst im Finale wurden wir von Kryka Katowice aus Polen gestoppt, wo alle Eishockey spielen können, und deren Goalie im gesamten Turnierverlauf nicht einen Treffer hinnehmen mußte.

( jeweils 1 x 25 min durchlaufende Zeit )

Spiel 1        gegen  Niers Panthers (Damen BL)         5:1    Tore :  Färber, Schmetz 4

Spiel 2                  Eissportfreunde Lage                  4:1    Tore :  Buse, Stetz 3

Spiel 3                  NRW Old-Stars                         6:2    Tore :  Färber 2, Schmetz 3, Stetz

Spiel 4                  Eisbären Krefeld                      11:0    Tore :  Färber, Schmalbach, Schmetz 6, Stetz 3

Spiel 5                  Kryka Katowice                         0:3    Tore :  -

Strafzeiten  :    Rademaker 2, Schmetz 2, Stetz 2

Endstand    :     2. Platz          8:2 Punkte      -      26:7 Tore

Bilder

oben

zurück

01.05.2005 Freundschaftsspiel gegen Chelmsford Chargers/England 22:8

Zum Saisonabschluß ein Länderspiel gegen die neue Mannschaft unseres Ex-Mitglieds Götz den es 1997 auf die Insel verschlug. Da unsere Versuche ihn dort zu besuchen bis jetzt fehlschlugen, wagte er nun mit seiner Truppe den Sprung über den Kanal.

Wie schon beim Turnier sorgten unsere “Brüder” in der ersten Reihe dafür, daß dieses Spiel zumindest von den Toren etwas einseitig verlief. Die zweiten Reihen beider Teams dagegen lieferten sich während des gesamten Spiels ein Match auf gleichem Niveau.

Erwähnenswert noch das erste Saisontor unseres Vizes. Da gewinnt es schon mal ein Bully, allerdings im eigenen Drittel, und dann geht der “Schuß” nach hinten los, und mit etwas Mithilfe unsere Torstehers sogar ins Tor, ins Eigene ;-)

Endstand   22:8  ( 4:2, 12:6, 6:0 )

Tore :  Amler, Färber 3, Lisson, Stetz 7, Chris, Sascha 8, Volker

Strafzeiten :  2 min   Duisburg   -  2 min Chelmsford

Bilder

oben

Jahre

zurück