Mustangs

EHC Black Mustangs Duisburg e.V. Hobbyeishockey seit 1991

Bild
Bild

Spielberichte

07.10.2007    7:2    gegen Walsumer Papierteufel EHHL
28.10.2007  12:8    gegen Yetis Neuss EC EHHL
10.11.2007    8:9    gegen Iserlohn Phantoms EHHL
18.11.2007    4:11  gegen Eisbären Krefeld EHHL
06.12.2007    5:2    gegen Walsumer Papierteufel EHHL
16.12.2007    8:9    gegen Iserlohn Phantoms EHHL
12.01.2008    1:5    gegen Eisbären Krefeld EHHL
08.02.2008    7:12  gegen Yetis Neuss EC EHHL
10.02.2008  18:3    gegen DTC Krefeld EHHL
17.02.2008    4:5    gegen DTC Krefeld EHHL
29.02.2008    Turniersieger in Beaufort/Luxemburg
19.03.2008    2:5    gegen DTC Krefeld EHHL
29.03.2008    Turnierzweiter in Solingen

Bild

2007 / 2008

Bild

07.10.2007   Spiel 1 EHHL   7:2   gegen Walsumer Papierteufel

Massenauflauf an Spielern zum Saisonstart.

Wir legten los wie die Feuerwehr und trafen in den letzten beiden Dritteln nur noch einmal in die Kiste. Schönstes Tor des Abends durch Schluckebier in der allerletzten Spielsekunde als Direktabnahme von der Blauen Linie gnadenlos in den Winkel gezimmert.

Endstand :  7:2 (6:0,0:1,1:1)

Tore BM :  Buse B. 2, Fuhrmann, Meshkov 2, Scurkin, Stuhlberg

Tore WP : Schluckebier, Scholten

Black Mustangs :  10 + 10 Strafminuten      -      WP  =  14 Strafminuten

oben

zurück

28.10.2007   Spiel 2 EHHL   12:8   gegen Yetis Neuss

Schon nach 10 Sekunden führten wir gegen den Favoriten mit 1:0 und als Martin mit einem Schlenzer in den Winkel auf 2:0 erhöhte war dies der Anfang eines munteren Toreschießens welches wir am Ende verdient mit 12:8 für uns gestalten konnten.

Endstand :  12:8 (4:2,4:2,4:4)

Tore BM :  Alt, Buse B. 2, Buse M., Joliet, Suppes 4, Trecker 3

Tore YN :  Dehf, Dorawa, Färber, Janowski, Rath, Tappertzhoven I. 2, Tappertzhoven M.,

Black Mustangs :   10 Strafminuten      -      YN  =   4 Strafminuten

oben

zurück

10.11.2007   Spiel 3 EHHL   8:9   gegen Iserlohn Phantoms

Ein desaströses Mitteldrittel kostete uns in Iserlohn die Punkte. Und auch eine tolle Aufholjagd von 3:7 auf 8.8 im Schlußdrittel rettete uns nicht einen Punkt, da wir 15 Sekunden vor dem Ende noch einen Treffer einstecken mußten.

Endstand :  8:9 (2:1,2:6,4:2)

Tore BM :  Alt D., Buse B. 2, Dorawa 2, Suppes, Tappertzhoven 2

Tore  IP :  Arms, Hesse, Krabbe 2, Rymarzik 2 Schmidt 3

Black Mustangs :    24 Strafminuten      -      IP =    30 Strafminuten

oben

zurück

18.11.2007   Spiel 4 EHHL   4:11   gegen Eisbären Krefeld

4 Busetore waren zuwenig um die an diesem Abend flinkeren Eisbären in Bedrängnis zu bringen. Obwohl wir einmal, beim 4:3, sogar in Führung lagen, konnten wir eigentlich nur dann mitspielen wenn der Gegner eine seiner zahlreichen Strafbankzeiten abzusitzen hatte.

Endstand :  4:11 (2:3,2:2,0:6)

Tore BM :  Buse B. 3, Buse M

Tore  EK :  Biskup 4, Holler 4, Issel, Nelsen, Stein

Black Mustangs :    6 + 20 Strafminuten      -      EK =    22 + 10 Strafminuten

oben

zurück

06.12.2007   Spiel 5 EHHL   5:2   gegen Walsumer Papierteufel

Ein Treckerfestival, der nicht nur an seinen eigenen drei Toren maßgeblichen Anteil hatte. Ausgeglichen bis zur letzten Drittelpause mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Erst im letzten Drittel konnten wir das Spiel entscheiden.

Endstand :  5:2 (1:1,1:1,0:3)

Tore BM :  Buse B., Färber, Trecker 3

Tore WP : Illbruck 2

Black Mustangs :  12 Strafminuten      -      WP  =  12 Strafminuten

oben

zurück

16.12.2007   Spiel 6 EHHL   4:6   gegen Iserlohn Phantoms

Alle BM-Tore durch die beiden Yetis Spieler. BM-Stürmer wo wart ihr ???

Endstand :  4:6 (1:2,1:0,2:4)

Tore BM :  Dorawa, Tappertzhoven 3

Tore  IP :  Hesse 2, Krabbe 3, Rymarzik

Black Mustangs :    16 + 10 Strafminuten      -      IP =    12 +10 Strafminuten

oben

zurück

12.01.2008   Spiel 7 EHHL   1:5   gegen Eisbären Krefeld

Ein Samstagabendspiel als Warm-Upper für die Achtziger-Jahre-Party in der Kufa. Der Präsi hatte sich aus der Coronar-Sport-Gruppe direkt in die erste Reihe gecastet. Vom Kampf her war unser Spiel fast OK, aber der Abschluß ließ mal wieder zu wünschen übrig. Werner unterstützte wie erwähnt Benni und Chris, und die Sbornaja zauberte wie üblich bis vor´s Tor, aber nicht ganz hinein.

Die Verteidigungsreihen standen deutlich sicherer als die letzten Wochen, aber insgesamt waren die Eisberge auch geringfügig besser.

Das muß Ingos Truppe im Februar büßen! Insgesamt war unsere Mannschaft ein klein wenig schwach auf der Brust. Aus Traar nur zwei, bei den Kyrillischsprachigen gab´s auch Lücken, nur der Volkssturm war wieder vollzählig. Juchhu !

1 Tor ist zuwenig !

Endstand :  1:5 (0:3,1:1,0:1) ( 3 x 15 Minuten!)

Tore BM :  Buse B.

Tore  EK :  Kohl, Nelsen, Schäche, Sell, Spieker

Black Mustangs :    4 Strafminuten      -      EK =    10 Strafminuten

oben

zurück

8.02.2008   Spiel 8 EHHL   7:12   gegen Yetis Neuss

Erwähnendswert unser kurzzeitiger Zwischenspurt zur 6:4 nach der ersten Drittelpause wo drei Tore innerhalb von 70 Sekunden erzielt wurden wovon Daniel ZWEI TORE IN 6 SEKUNDEN SCHOSS !!!

Endstand :  7:12 (3:4,4:3,0:5)

Tore BM :  Alt D. 2, Meshkov 2, Scurkin, Suppes, Stuhlberg

Tore YN :  Färber 4, Heiser 2, Tappertzhoven I. 4, Zerbe, ? 1

Black Mustangs :   9 + 20 Strafminuten      -      YN  =   2 Strafminuten

oben

zurück

10.02.2008   Spiel 9 EHHL   3:18   gegen DTC Krefeld

.... keine Chance :-( ,   Peppi kein Tor gegen uns :-)

Endstand :  3:18 (0:3,1:9,2:6)

Tore BM :  Buse M., Hausmann, Scurkin

Tore DTC :  zu viele

Black Mustangs :   2 Strafminuten      -      DTC  =   10 + 10 Strafminuten

oben

zurück

17.02.2008   Spiel 10 EHHL   4:5   gegen DTC Krefeld

Nur eine Woche später gegen 7 DTC Spieler, die ab der 38 Minute nur noch zu Sechst weiterspielen durften. Zwei Strafzeiten gegen uns wurden eiskalt ausgenutzt während wir auch in 5 Minuten Überzahl kein Tor erzielen konnten, plus ein Gegentor von unserem Ex bei dem “du weißt schon wer” nicht gut aussah.

Endstand :  4:5 (1:3,1:0,2:2)

Tore BM :  Alt D., Buse B., Nitzer, Stuhlberg

Tore DTC :  Grein 4, Leven

Black Mustangs :   6 Strafminuten      -      DTC  =   5 + 20 Strafminuten

oben

zurück

29.2. - 2.3.2008  Turnèier in Beaufort/Luxemburg

Diesmal kein Turniersiegerbesieger Black Mustangs , da selber Turniersieger !!!

Zum sechsten mal dabei und diesmal kam zum Spaß auch noch der Turniersieg dazu. Mit einer überragenden Abwehrleistung und einem Franky im Kasten der in 120 Minuten nur 2 Gegentore zuließ, 4 Mal nach einem zu Null das Spielfeld verlassen konnte, und jeweils nur einmal von einem Essener und einem Oberhausener bezwungen werden konnte.
Angereist mit einem Torhüter und 12 Spielern kamen nach unserem ersten Spiel noch die nachgekommenen Trainingsgäste Anton und Dimitri mit in unseren Kader. Nachdem in der Nacht noch Sturm Emma über Luxemburg hinweggefegt war und auch am Morgen zum geplanten Turnierbeginn noch seine letzten Ausläufer ihre nasse Pracht fallen ließen, hatten beide Zambonis 90 Minuten zu Schaffen um bei nachlassendem Regen den Wasserstand auf der Eisbahn (ca 5cm) auf Null zu drücken.

Unser Auftaktspiel gegen die Essener Haie, immerhin Tabellenführer der EHHL II. Division, nahm für uns einen nicht erwarteten positiven Verlauf. Die Haie kamen zu früher Stunde überhaupt nicht in Tritt (zuviel C2H6O ?, Coach Dirk meinte zuwenig ?!) und auch ihre Torsteherin machte keine allzu glückliche Figur. Dasselbe passierte ihnen im anschließenden Spiel gegen Oberhausen noch einmal, um dann aber im weiteren Turnierverlauf kein Spiel mehr abzugeben, dabei jedesmal hoch zu gewinnen, und am Ende Zweiter zu werden. Wir gingen durch Alex in Führung. Essen konnte ausgleichen. Dann konnte Johannes eine kurz vor ihm, von einer Pfütze, gestopte Scheibe in den oberen Winkel setzen und wiederum Alex erzielte den 3:1 Endstand.

Spiel 2 gegen unseren Ligakonkurrenten Eisbären Krefeld wurde mit 4:0 eine klare Sache für uns. Als Highlights in diesem Jahr mußten bei den Eisbären ein 1:1 gegen starke Oberhausener und ein 1:1 gegen den Gastgeber und viele “Meter” herhalten.

Gegen verstärkte Angerloher wurde es eine knappe Kiste, den diesmal fand unser Wirbelwind “Alleinikov” und seine Mitspieler keinen Weg durch eine gut gestaffelte Abwehr, und erst ein Hammer von Daniel von der blauen Linie, mitten durchs Getümmel, kurz vor Spielende, brachte uns den 1:0 Erfolg.

Erstmals wurde gerechnet, ein Migräne geschädigter Präsi zog seine Schlittschuhe aus und wechselte den Schultermann Peter an der Bande ab, und nach einer Turnierpause, in der die Jugendabteilung des Gastgeber ihr Können zeigte, mußten wir gegen Ihre Großen ran. Konnte im letzten Jahr noch ein Referee unser erzieltes Tor verhindern, so waren es in diesem Jahr mit Dreien doch zuviele und auch bei unserem Bollwerk stand zum drittenmal die NULL.

Als taktischen Schachzug zogen anschließend 3 Mustangs ein Angerloher Trikot an um diese im Spiel gegen den Mitfavoriten Oberhausen zu unterstützen. Unserem GO “Großer Organisator EHHL” würden dabei zwar die Haare zu Berge stehen aber HIER stört dies niemanden. Angerlohe und auch Wuppertal konnten nur auf 8 Spieler zurückgreifen und wurde reihum mit Spielern ergänzt. Das Spiel wurde übrigens von Angerlohe mit 2:0 gewonnen (ohne Alex Tor !) (PS/Was in der Endabrechnung aber nicht unseren Turniererfolg in Frage stellen konnte, da Oberhausen anschließend noch von uns bezwungen wurde und sich auch noch einen Punktverlust gegen die “Alten” aus Wuppertal leistete. OB`s dritter Platz war nach dem Debakel von 2007 eine starke Leistung) Bei einem weiteren Spiel kam auch noch Daniel - mit Torerfolg - bei den Münchnern unter.

Gegen den Neuzugang Wuppertaler Füchse war wiedermal des Gegeners Kiste wie zugenagelt - unsere sowieso - und einzig Viktor konnte, mit einem angetäuschtem Pass, den Torsteher dazu bewegen am kurzen Pfosten den Platz zu machen, den Viktor brauchte um den Puck eiskalt einzunetzen.

Damit stand - schon vor unserem letzten Spiel - der Turniersieger 2008 fest.

EHC Black Mustangs Duisburg EV

Im letzten Spiel dieses Turniers gegen den EHC Oberhausen ging es nochmal richtig heiß zur Sache. So heiß das sich Alex, mit nicht wohlgesonnen EHHL Schiris, dort seinen nächsten Strafpunkt abgeholt hätte. Wir gingen durch Alex in Führung, Oberhausen egalisierte (Sc... Abwehr :-)) und Andrej schoß das letzte Tor dieses Turnier, das nun nach 14 Stunden auf dem Eis zum gemütlichen Teil überging.

Endlich, auch die “Alten” konnten sich nicht mehr daran erinnern, wurden wir bei einer Siegerehrung mal als Letzter aufgerufen.

Nach ein wenig Körperpflege, einem kleinen Snack mit genug Orangensaft aber zuwenig Vodka, ging es zum gemütlichen Teil des Tages, der mit einem “Wer hat eigentlich der Pokal” endete.

Strafzeiten : Black Mustangs - 6 Minütchen

( jeweils 20 min durchlaufende Zeit )

Spiel

Gegener

To

re

Torschützen

1

Essener Haie

3

1

Lisson, Meshkov 2

2

Eisbären Krefeld

4

0

Buse B., Dimitri, Meshkov 2

3

München Angerlohe

1

0

Alt D.

4

IHC Beaufort

3

0

Alt D., Meshkov, Stuhlberg

5

Wuppertaler Füchse

1

0

Suppes

6

EHC Oberhausen

2

1

Meshkov, Stuhlberg

 

Endstand

Pun

kte

+/-

To

re

Spiele

1.

Black Mustangs

12

0

+12

14

2

6

2.

Essener Haie

8

4

+14

23

9

6

3.

EHC Oberhausen

6

6

+1

7

6

6

4.

München Angerlohe

6

6

-1

9

10

6

5.

Wuppertaler Füchse

5

7

-5

8

13

6

6.

IHC Beaufort

3

9

-9

5

14

6

7.

Eisbären Krefeld

2

10

-12

9

21

6

so haben wir gespielt :

Frank Brackemanns

     Daniel Alt  -  Willi Junemann
Frank Hausmann - Maksim Scurkin     

Spiel 1 :  Werner Schmalbach  -  Alexej Meshkov  -  Andrej Stuhlberg           
Viktor Suppes  -  Benjamin Buse  -  Matthias Buse
Johannes Lisson  -  Martin Joliet

Spiel 2 + 3 : Werner Schmalbach  -  Alexej Meshkov  -  Andrej Stuhlberg         
Viktor Suppes  -  Benjamin Buse  -  Matthias Buse
Johannes Lisson  -  Dimitri  -  Anton  -  Martin Joliet

Spiel 4 - 6 :       Dimitri  -  Alexej Meshkov  -  Andrej Stuhlberg                       
Viktor Suppes  -  Benjamin Buse  -  Matthias Buse
Johannes Lisson  -  Anton  -  Martin Joliet

 

Bilder

oben

zurück

19.03.2008   Spiel 11 EHHL   2:5   gegen DTC Krefeld

Gerade mal 7 Black Mustangs Spieler wollten um den Einzug ins Divisionsfinale spielen. Tobias schoß uns in Führung und zwischen der 12 und 14 Minute ging der DTC mit 3:1 in Führung, als wir uns mit vielen Spielern bemühten unserem Goalie die Sicht zu nehmen derweil die freien Verteidiger den Puck ins Netz schoßen.
Nach Benny´s Anschlußtreffer kullerte der Vierte Treffer des DTC kurz vor Drittelende ins kurze Eck, und auch das letzte Tor des DTC in der letzten Spielminute gehörte zu der Sorte “der Goalie wußte nicht wie”.

Endstand :  2:5 (1:3,1:1,0:1)

Tore BM :  Buse B., Trecker

Tore DTC :  Grein 2, Hübers, Zickler 2

Black Mustangs :   ohne Strafminuten      -      DTC  =  2 Strafminuten

oben

zurück

29.03.2008  Nachtturnier in Soligen

Nach der spontane Zusage zum 10 jährigen Jubiläumsturnier der Solinger Raptors gestallte sich die Planung im Vorfeld  etwas schwierig da es Mannschaftsintern Absagen hagelte. Aber mit unserem Turniergoali Franky, den Mustangs Daniel, Willi, Martin, Werner, Kevin und André, und drei Ex-Mannschaftkameraden von Youngster Daniel kamen wir dann doch noch auf eine spielfähige Truppe.

No Checks und “Völkerverständigung” war angesagt, und dies besonders in unserem ersten Spiel, gegen die Mamas und Papas der Raptors, deren Leistungsniveau breit gestreut war. Vom erfahrenen Regionalligaspieler, der sich deutlich zurückhielt, bis zur gerade mal laufenden Mutter auf Kufen war alles dabei. In diesem Spiel versuchte unser “Gegner” noch allen seinen Spieler gleichmäßig viel Eiszeit zu geben, was dann aber am Schluß zum eindeutigen Resultat von 11:2 für uns führte. Im weiteren Turnierverlauf stellte man dort die Reihen aber um und konnte so auch im Spiel um Platz 5 gewinnen.

In unserem zweiten Spiel des Abend gegen den Turnierausrichter trafen dann zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, bei dem wir jedoch den Angriffsaufbau der anderen Seite immer wieder erfolgreich unterbinden konnten. Dazu unsere beiden Tore von Joe und Daniel und schon war unsere Finalteilnahme perfekt.

Bis zum Endspiel standen dann allerdings noch 4 (netto 3/Sommerzeit) Stunden warten auf dem Programm.

Im Endspiel gegen die Bandits aus Troisdorf waren wir zwar die eindeutig bessere Mannschaft, hatten in 40 Spielminuten 38 Minuten den Puck, hatten die Bandits NULL Torchancen, konnten wir aber nicht einmal deren genialen Torsteher überwinden. Dabei ging alles, wie auch schon in den Spielen vorher, fried- und freundschaftlich über die Bühne. Es kam nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit zum Entscheidenden Penaltyschießen, in dem unser Goalie zum Erstenmal in disem Spiel Schüsse auf Tor bekam, von denen er die ersten zwei passieren lassen mußte, während der Hexer im Troisdorfer Gehäuse seine Serie bei unseren ersten beiden Schützen fortsetzen konnte.

      1. Platz - Bandits Troisdorf
      2. Platz - Black Mustangs
      3. Platz - Solinger Dragons
      4. Platz - Thunder Köln
      5. Platz - MaPa Raptors
      6. Platz - Blueliners Solingen

( jeweils 2x15 min, Finale 2x20min durchlaufende Zeit )

so haben wir gespielt :

Frank Brackemanns

     Daniel Alt  -  Willi Junemann - Fabian Krüger 

Daniel Winter - Werner Schmalbach  -  Kevin Nitzer
  Joe-Max Menzel - André Fuhrmann -  Martin Joliet

Bilder

oben

zurück