Mustangs

EHC Black Mustangs Duisburg e.V. Hobbyeishockey seit 1991

Bild
Bild

Spielberichte

26.10.2008  15:6    gegen Essen Bears EHHL
30.10.2008    4:4    gegen Thunderdogs Essen EHHL
30.11.2008    1:9     gegen Duisburg Dolphins EHHL
05.12.2008    3:10   gegen Iserlohn Phantoms EHHL
11.12.2008    6:12   gegen Schalker Haie EHHL
19.01.2009  10:2    gegen Phönix Duisburg EHHL
29.01.2009    3:12  gegen Walsumer Papierteufel  EHHL
08.02.2009    7:7    gegen Thunderdogs Essen EHHL
14.02.2009    4:8    gegen Eisbären Krefeld EHHL
07.03.2009    4. Platz    Turnier Beaufort/Luxemburg
12.03.2009    6:21  gegen Walsumer Papierteufel  EHHL
19.04.2009    4. Platz    Dolphins-Cup 2009

Bild

2008 / 2009

Bild

26.10.2008   Spiel 1 EHHL   6:15   gegen Essen Bears

Chancenlos gegen den Liganeueinsteiger aus Essen, der, wenn er seine Ersten-Fünf auf dem Eis hatte, uns in allen Belangen überlegen war. Als dann ab dem zweiten Drittel auch deren Zweite-Garde auflaufen durfte konnten wir etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Endstand :  6:15 (1:7,3:5,2:3)

Tore BM :  Alt D., Braun 2, Nitzer, Suppes, Welting

Tore EB : Brockschmidt 4, Lameck, Ruß 3, Schrader 6, Wolff

Black Mustangs :  6 Strafminuten      -      EB  =  2 Strafminuten

oben

zurück

30.10.2008   Spiel 2 EHHL   4:4   gegen Thunderdogs Essen

Ohne unsere Besten vier (!) Spieler nach Essen angereist, war dies ein Fight auf Augenhöhe bei dem wir 7 Minuten vor dem Ende noch mit 3:1 führten, durch ungebremsten Sturmdrang zweier Abwehrspieler auf einmal mit 3:4 zurücklagen, und uns 1 Minute vor dem Ende doch noch das Unentschieden erkämpfen konnten.

Endstand :  4:4 (1:0,1:1,2:3)

Tore BM :  Mengeringhausen 2, Suppes 2

Tore TE : 

Black Mustangs :   8 Strafminuten      -      TE  =   8 Strafminuten

oben

zurück

30.11.2008   Spiel 3 EHHL   1:9    gegen Duisburg Dolphins

Kampf der Giganten

Es sollte das ultimative Eishockeyspiel der Saison werden. Für die Mustangs. War ja auch zu verlockend. Wir konnten mithelfen, die Dolphins von der Ersten in die Vierte Division durchzureichen.

Angedacht war ein Kampf der Art Goodzilla gegen King Kong. Präsi gegen Präsi. Peter gegen Werner. Beide hatten wichtige Ausreden: „Ich habe Trainingsrückstand“ „Ich habe Weihnachtskegeln“. Nachdem beide Protagonisten des Eishockeysports leider nicht teilnehmen konnten, war die Luft etwas raus.

Die Soiree verunglückte noch ein wenig mehr: Der Spieler mit der Nummer Neun der Dolphins hatte nicht mitbekommen, daß die Veranstaltung zur Gänze körperlos war. Die Mustangs hatten nicht mitbekommen, daß sie an einem Eishockeyspiel teilnahmen. Und die Ligenleitung hatte vergessen, Schiedsrichter zu entsenden. Gottseidank waren zufällig die Sportkameraden Tarek R. und Remo P. in der Halle, sie erklärten sich bereit, die Scheibe einzuwerfen.

Nach den ersten zwanzig Minuten stand es 5:1 für die gastgebenden Dolphins. Eine Art Gegenwehr im eigenen Drittel fand bei den Mustangs traditionell nicht statt. Einen Torhüter, der den dritten und vierten Nachschuss nicht abwehrt, konnten wir noch nie gebrauchen. Ansonsten war der – legale – Leihkeeper der Neusser Yetis nicht schlecht.

Die letzten beiden Drittel gestalteten die Dolphins gnädiger. Jeweils 2:0 führten zum Gesamtendstand von nur 9:1. Aber: Es war ja auch zu verlockend, den Herren Illbruck und Richter, frei vor unserem Goalie stehend, zuzusehen. Vorweihnachtlicher Edelmut dieser beiden ersparte uns ca. zehn Gegentore mehr. Während die kyrillischsprachige Dolphins-Abwehrformation sich nahezu jede Mustangs-Torchance kompromisslos verbat.

Fazit: Gegen einen spielenden Gegner, bei dem alle Hockey spielen und Schlittschuhlaufen können (völlig unfair in diesen Niederungen der Ehhl) konnten die Mustangs nicht gewinnen, aber mit ein wenig Kampf mit durchaus drei oder vier Gegentore weniger verlieren.

Zudem: Alle Mustangs-Spieler waren sich einig: Das passiert uns nicht nochmal. Die Iserlohn Phantoms werden eingetütet.

Desweiteren: Bei richtigen Schiedsrichtern hätte man von perfektem Fingerspitzengefühl sprechen können. Bei den blutigen Amateuren muß man Regelunkunde voraussetzen. (Ja, Tarek, ich wollte immer mal zehn Minuten wegen Schiedsrichtergrüßen bekommen.)

Tore: Mustangs: Kevin Nitzer (1)

Strafminuten: Dolphins vier, Mustangs null

Endstand :  1:9 (1:5,0:2,0:2)

 

oben

zurück

05.12.2008   Spiel 4 EHHL    3:10    gegen Iserlohn Phantoms

....

Endstand :   3:10  (2:5,0:4,1:1)

Tore BM :  Alt D., Dorawa, Nitzer

Tore  IP :  Braun 4, Feindt, Krabbe, Rudnik 2, Schwarz 2,

Black Mustangs :  14        -      IP =     10 Strafminuten

oben

zurück

11.12.2008   Spiel 5 EHHL    6:12   gegen Schalker Haie

Man könnte sich das Ergebnis schön reden. Erstes Drittel gewonnen, “nur” das Zweite etwas vergeigt, und das Dritte wieder unentschieden. Aber so war es nicht !!! Die Schalker Haie trieben die Schwarzen Esel aus Duisburg munter über ihr eigenes Eis. Da stimmte überhaupt nichts.

Endstand :   6:12  (3:2,0:7,3:3)

Tore BM :   Alt D. 3, Mengeringhausen, Nitzer Suppes

Tore SH :  Ferencik, König 2, Meuwßen, Nowowieski, Schmidt 5, Theißen 2,

Black Mustangs :   2 Strafminuten      -      SH  =  8 Strafminuten

oben

zurück

19.01.2009   Spiel 6 EHHL    10:2   gegen Phönix Duisburg

Nachdem wir als Fünfter unserer Gruppe die Quali für die 2. Division beendet hatten hieß unser erster Gegner in der 3. Division die neu gegründeten Phönix aus Duisburg.

Endstand :   10:2  (7:0,1:1,2:1)

Tore BM :   Buse 2, Dorawa, Nitzer 2, Suppes 2, Tapperzhoven, Welting 2

Tore PD :  31, 83.

Black Mustangs :   2 Strafminuten      -      PD  =  8 Strafminuten

oben

zurück

29.01.2009   Spiel 7 EHHL    3:12   gegen Walsumer Papierteufel

.........

Endstand :   3:12  (1:3,1:3,1:6)

Tore BM :   Braun, Dorawa, Suppes

Tore PD :  Illbruck 3, Kühn 5, Migowski, Schluckebier 2, Schulz

Black Mustangs :   6 Strafminuten      -      Papieteufel  =  12 Strafminuten

oben

zurück

08.02.2009   Spiel 8 EHHL   7:7   gegen Thunderdogs Essen

Nach drei Monaten Flaute endlich mal wieder ein Eishockeyspiel über das es sich zu berichten lohnt !

Essen legte mächtig los, hielt uns im eigenen Drittel fest, war nur durch “Fouls” zu bremsen, aber wer schießt das erste Tor - WIR. Benny kann einen Konter erfolgreich abschließen. Kurz darauf aber schon der Ausgleich, als Essen die zweite von drei Überzahlspielen im ersten Drittel ausnutzen kann. Erfolglose Konter und harte Abwehrarbeit, 4 gegen 5 - 3 gegen 5, folgten in Drittel 1.

Zwei schnelle Tore durch Ingo und Viktor, und Benny´s 4:1 bremsten die Thunderdogs ein, aber drei weitere Strafzeiten auf unserer Seite brachte sie wieder in Fahrt. Über 4:3 und Viktor´s 5:3 erfolgte Essen´s 5:4 Anschlußtreffer erneut bei unserer Unterzahl.

Als ab der 46 Minute erst Andrej und dann auch noch Peter auf die Strafbank geschickt wurden zog Essen gekonnt ihr Überzahlspiel auf, und schoß Oliver erst bei 5 gegen 3 den Ausgleich und dann auch noch bei 5 gegen 4 den Führungstreffer. Und das man da noch einen drauf setzten kann zeigten sie keine 2 Minuten später bei Unterzahl mit ihrem 5:7. Aber es waren noch 10 Minuten zu spielen und wir konnten den Druck erhöhen. Wurde Jonny´s Schlagschuß von der Mittellinie, der abgefälscht im Tor landete, noch aberkannt weil sich noch ein Spieler von uns im gegnerischen Drittel befand, so erzielte eben dieser Spieler, Viktor, in Minute 56 mit seinem dritten Treffer, das 6:7. Ein Essener brachte seine Mannschaft in Unterzahl, und wurde Jonny´s Vorhand kurz vor dem Tor noch abgewehrt so landete die Rückhand doch noch zu unserem ersten Powerplay Tor des Abends zum 7:7 Ausgleich im Kasten. Zwei weitere Minuten waren noch zu spielen, noch einmal wurde eine 2 Minuten Strafe gegen Essen verhängt, aber diesmal fand der Puck nicht noch einmal den Weg ins Essener Tor (und auch nicht mehr in unseres :-) ).

Hart aber fair, wie einer unserer Rabauken meinte, schön war´s.

 

Endstand :  7:7 (1:1,4:3,2:3)

Tore BM :  Brunyard, Buse 2, Suppes 3, Tappertzhoven

Tore TE :  Haller, Hinz, Klaus, Knoth 3, Melerke

Black Mustangs :   18 Strafminuten      -      TE  =   12 Strafminuten

oben

zurück

14.02.2009   Spiel 9 EHHL    4:8   gegen Eisbären Krefeld

Wie verwandelt man einen Vorteil - wir 9 Feldspieler, Gegener 7 Feldspieler - durch Gemeckere untereinander, mit dem Gegner und mit den Schiris in eine Niederlage.

Endstand :   4:8  (2:3,0:1,2:4)

Tore BM :   Brunyard, Buse, Lisson, Nitzer

Tore EK :  Cornelissen 2, Haefs, Heike, Spieker 2, Nr 27 ? 2

Black Mustangs :   10 + 20 Strafminuten      -      Eisbären  =  14 Strafminuten

oben

zurück

6.3. - 8.3.2009  Turnèier in Beaufort/Luxemburg

Zum siebten Gastspiel in Befort traten wir mit dem größten jemals dagewesenen Spielerkader an.

ABER, von den insgesamt 16 Spielern waren FÜNF die ganze Zeit vor Ort, die Anderen reisten nur für die Spiele am Samstag an, und die HÄLFTE waren Gastspieler.

In unserem ersten Spiel, gegen unseren EHHL Ligakonkurrenten die Eisbären aus Krefeld, gingen wir durch Daniel in Führung, kassierten den Ausgleich, und schossen durch Dirk den Siegtreffer, und das gegen den am Turnierende für seine hervorragende Leistung zum besten Goalie geehrte Thomas (der sonst bei den Neusser Yetis spielt, wie auch unsere Gastspieler Marcel & Marcel).

Gegen die Mad Dogs aus Mannheim, die zum Wintercamping nach Beaufort angereist waren, wieder ein enges Spiel, in dem Viktor den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer markierte, der Gästespielmacher aber kurz vor Schluß, nach Solo aus kurzem Winkel noch deren Siegtreffer erzielte.

Vier schnelle Tore brachten uns gegen die Wuppertaler Füchse auf die Siegerstrasse, wobei sich unsere Neuverpflichtung Patrick, der an diesem Tag seine ersten Eishockeyspiele überhaupt bestritt (!), gleich drei Assitpunkte gutschreiben lassen konnte.

Nach der unterschiedlich genutzten Mittagspause, Döner in Bollendorf, Tanken in Echternach, Picknik auf dem Parkplatz, ging es gegen den Gastgeber aus Beaufort gegen den in diesem Jahr kein Kraut gewachsen war. Weder unsere Komprimierung auf zwei Reihen, noch die erstmalige Mitwirkung des Prässis, konnte den Sturmlauf der Heimmannschaft aufhalten. Zwei unglückliche Momente bei unserem bis dahin sehr sicheren Leihgoalie von den Phönix aus Duisburg und zwei katastrophale Scheibenverluste brachten uns schnell in Rückstand, und nur Daniel bei Überzahl und Viktor konnten etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Im Spiel gegen den EHC Oberhausen wäre noch ein dritter Turnierplatz drin gewesen. Wäre, hätten wir deren Legionär (Dennis war auch schon 2005 für uns im Einsatz) besser in den Griff bekommen. So legte Oberhausen immer wieder vor, und am Ende spielten wieder alle mit, und Dirks abgefälschter Schuß in die Wolken, der hinter dem überraschten Oberhauser Goalie runterkam, bildete den Abschluß auf dem Eis.

Da es sich auch Gast Daniel W. nicht nehmen lies, nach erfolgter Siegerehrung, seine Eishockeyfach--gespräche fortzuführen, waren wir an diesem Abend SOGAR mit 6 Spielern auf der Playersparty vertreten.

( jeweils 30 min durchlaufende Zeit )

Spiel

Gegener

To

re

Torschützen

1

Eisbären Krefeld

2

1

Alt D., Mengeringhausen

2

Mad Dogs Mannheim

1

2

Suppes

3

Wppertaler Füchse

5

0

Mengeringhausen 3, Nitzer, Winter

4

IHC Beaufort

2

7

Alt D., Suppes

5

EHC Oberhausen

4

6

Brodowski, Mengeringhausen 2, Suppes

 

Endstand

Pun

kte

+/-

To

re

Spiele

1.

IHC Beaufort

9

1

+12

18

6

5

2.

EHC Oberhausen

7

3

+6

15

9

5

3.

Mad Dogs Mannheim

7

3

+6

12

6

5

4.

Black Mustangs

4

6

-2

14

16

5

5.

Eisbären Krefeld

3

7

-2

6

9

5

6.

Wuppertaler Füchse

0

10

-20

2

22

5

so haben wir gespielt :

Alexander

     Daniel Alt  -  Peter Alt
Willi Junemann - Anton     

Spiel 1 - 3 :  Kevin Nitzer  -  Dirk Mengeringhausen  -  Patrick          
Viktor Suppes  -  Andrej  -  Sandra
Martin Joliet  -  Marcel  -  Marcel  -  Daniel

Spiel 4 + 5 :  Kevin Nitzer  -  Dirk Mengeringhausen  -  Daniel        
Viktor Suppes  -  Andrej  -  Werner Schmalbach
Martin Joliet  -  Sandra -  Patrick

Bilder

oben

zurück

12.03.2009   Spiel 10 EHHL    6:21   gegen Walsumer Papierteufel

HALBFINALE

Wir konnten unsere Trefferquote gegenüber dem Gruppenspiel immerhin verdoppeln, die Walsumer nicht.

Endstand :   6:21  (0:9,3:5,3:7)

Tore BM :   Buse 2, Nitzer 2, Suppes, Tappertzhoven

Tore PD :  Fedmann 2, Hegmann, Illbruck 3, Kühn 7, Migowski, Schluckebier 3, Scholten 4

Black Mustangs :  10 Strafminuten      -      Papieteufel  =  6 Strafminuten

oben

zurück

19.04.2009  Dolphins-Cup in Dinslaken

Kurzfristig als Ersatz verpflichtet, traten wir mit Torwart, zwei Reihen an, darunter drei Spieler der Yetis Neuss und einem weiteren Gastspieler.

Nach holprigem Beginn gegen die Perlentaucher aus Hamm folgte ein klarer Sieg gegen die Eiselche aus der gleichen Stadt (die erst im Spiel um Platz 9 ihr erstes und einziges Tor erzielten), gefolgt von einem weiteren gegen die Rheinlanders aus der Landeshauptstadt, womit unsere Halbfinalteilnahme bereits gesichert war.

Ab da schossen wir zwar in den folgenden drei Spielen (60 MINUTEN), aus dem Spiel heraus, kein Tor mehr, zeigten aber spielerisch und kämpferisch jedesmal eine starke Leistung.

Im Gruppenendspiel gegen die Eisbrummis Brackwede lieferten wir eine Abwehrschlacht, die die Sbornaja erst kurz vor Spielende, voraus ging ein nicht geahndetes Foulspiel an unserem Verteidiger, durchbrechen konnten.

Das Halbfinale gegen den Gastgeber und späterem Turniersieger, eine konzentrierte Abwehrleistung und wenige nicht genutzte eigene Chancen, musste nach torlosem Spiel im Penaltyschießen entschieden werden, in dem die Dolphins mit 3:2 das glücklichere Ende für sich hatten.

Im Spiel um Platz 3 waren dann wir die spielbestimmende Mannschaft, bekamen aber den Puck nicht ins Tor des ETC, wogegen der einen Abwehrschnitzer auf unserer Seite eiskalt ausnutzte.

( jeweils 20 min durchlaufende Zeit )

Gruppen B

Gegner

To

re

Torschützen

1

Perlentaucher Hamm

2

2

Nitzer, Winter

2

Eiselche Hamm

5

0

Dorawa, Stuhlberg, Winter, Zerbe 2

3

Rheinlanders Düsseldorf

4

3

Braun, Dorawa, Winter, Zerbe

4

Eisbrummis Brackwede

0

1

 

 

Endstand Gruppe B

Pun

kte

+/-

To

re

1.

Eisbrummis Brackwede

8

0

+12

13

1

2.

Black Mustangs

5

3

+6

11

6

3.

Rheinlanders Düsseldorf

4

4

+6

7

6

4.

Perlentaucher Hamm

3

5

-2

9

6

5.

Eiselche Hamm

0

8

-20

0

21

Halbfinale 2   Duisburg Dolphins : Black Mustangs   0:0  (3:2 P)

Spiel 3. Platz     ETC Gelsenkirchen : Black Mustangs   1:0

so haben wir gespielt :

Thomas

Daniel  -  Peter
Willi - Frank

 Kevin  -   Andrej -  Daniel
Sascha  - Christian - Tim

Bilder

oben

zurück