Mustangs

EHC Black Mustangs Duisburg e.V. Hobbyeishockey seit 1991

2002

Spielberichte

2003

Bild

22.09.2002   9:6    gegen Oberhausen - DO
13.10.2002 15:7    gegen Icebulls - NRHL
02.11.2002   5:14  gegen Hobbeis Krefeld
03.11.2002   5:8    gegen Dirty Ducks - DO
17.11.2002   5:4    gegen ETC Gelsenk. - DO
19.11.2002 11:5    gegen Eisbären Krefeld
24.11.2002 13:2    gegen Essen Thunder - NRHL
28.11.2002   2:5    gegen Rasputin Moers
28.12.2002 15:2    gegen Malamuts Dinsl. - NRHL
29.12.2002 17:3    gegen Icebulls - NRHL
05.01.2003   7:6    gegen Eisbären Wesel - DO
09.01.2002   8:6    gegen Rheinteufel - NRHL
10.01.2003   3:4    gegen Dolphins - DO
16.01.2003 13:3    gegen Essen Thunder - NRHL
26.01.2003 15:4    gegen Ratinger Uhus - NRHL
02.02.2003   6:4    gegen Wuppertal - DO
23.02.2002   3:4    gegen Rheinteufel - NRHL
28.02.-02.03.2003 Turnier in Oranienburg/Berlin
04.03.2003   5:0*  gegen Ratinger Uhus - NRHL
07.03.-09.03.2003 Turnier in Beaufort/Luxemburg
16.03.2003   5:0*  gegen Malamuts Dinsl. - NRHL
30.03.2003   7:5    gegen Dirty Ducks - DO HF
14.04.2003   5:8    gegen Dolphins - DO FINALE
29.04.2003   ?:?    gegen DEB Schiris NRW
09.5.-11.5.2003    Turnier OD in Dinslaken
12.05.2003 12:6    gegen Yetis Krefeld

Bild
Bild

2002 / 2003

Bild

22.9.2002   Spiel 1 im Dorsten Cup   9:6 gegen Oberhausen

Wir wollten das Spiel mangels Spieler schon absagen, doch auf wundersame Weise fanden doch 13+1 den Weg nach Dorsten zu unserem diesjährigen Saisonauftackt. Die 5:9 Schlappe der letzten Saison galt es auszubügeln und das erste Drittel fing vielversprechend an. Als wir dann im Zweiten auf 5:1 erhöhen konnten, ahnte noch keiner das uns Oberhausen in diesem Drittel noch VIER Dinger einschenken würde. Mit der uns eigenen Unbekümmerheit in der Abwehr wurde der Gegner quasi zum Toreschießen eingeladen. Konzentriert gingen wir ins letzte Drittel, ließen nur noch ein Tor zu und konnten auf 8:6 vorlegen. Als Oberhausen drei Minuten vor dem Ende den Torwart herausnahm um nochmal alles zu versuchen gelang das entscheidende Empty-Net-Goal zum Endstand von 9:6 (2:0,3:5,4:1).

Tore BM : Bahl  3,  Buse  1, Heiligers  3., Zens  2

Strafzeiten :  Sauerhoff 2, Zens 4

oben

zurück

13.10.2002   Spiel 1 - NRHL   15:7 gegen Icebulls Düsseldorf

Bei unserer letzten Begegnung in Tilburg konnten uns die “Bullen” noch mit 9:3 abfackeln. Diesmal jedoch, mit 3 Blöcken +1 und 2 Goalies (Mario bis zur 30 Minute anschließend Neuzugang Jan), wurde von Anfang an munter drauflos kombiniert und die Pässe von der Aussenbahn fanden immer wieder einen Vollstrecker vor dem Tor. Auch die gefürchteten Konter der “3” laufstarken Icebulls konnten, zumindest in den ersten beiden Dritteln, verhindert werden. Erst im letzten Drittel, es stand bereits 11:3, als unsere Verteidiger - erfolgreich - immer mehr Stürmeraufgaben übernahmen, konnten die “Sechziger (66-69)” ihre Konter platzieren.

 Die Torfolge 7:2, 4:1, 4:4.

Tore BM : Bahl , Brunyard 4, Heilgers 2, Mika, Sauerhoff, Tappertzhoven 3, Trecker, Weissmann, Zens

Strafzeiten : Lisson 2, Sauerhoff 2, Welting 2

oben

zurück

2.11.2002 Freundschaftsspiel gegen Hobeis Krefeld 5:14

Gegen eine starke und eingespielte Truppe aus Krefeld konnten wir nur im ersten Drittel mithalten und auch da zeigten uns die Hobeis schon ihre Schnelligkeit und ihr gutes Paßspiel. Anfangs scheiterten Sie jedoch immer wieder an unserem gut postierten Keeper. Ab dem zweiten Drittel jedoch saßen die Konter und auf der anderen Seite ließen wir die klarsten Chancen frei vor dem Tor aus und vergaßen auch noch das Zurücklaufen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Hobeis in deren Reihen auch die Kameraden Tony Arabatzis und Frank Clever mitspielten, die zwischenzeitlich auch ein Gastspiel bei den Mustangs hatten.

Endstand   5 : 14 ( 2:2, 0:7, 3:5 )

Tore :  Hammer 1, Leven 1, Stetz 3

Strafzeiten : Brunyard 4, Hammer 2, Zens 4

oben

zurück

3.11.2002   Spiel 2 im Dorsten Cup   5:8 gegen Dirty Ducks

Waren die schmutzigen Enten besser wie wir ??? Immerhin traffen sie in unser Tor. War die Müdigkeit vom Samstagsspiel noch in den Knochen oder sollten wir unsere “Tormaschine” mal neu einstellen. Und mit einem körperlichen “dagegenhalten” alleine schießt man noch keine Tore.

Endstand 5:8 (0:1,1:4,4:3).

Tore BM :  Buse  1, Heiligers  3., Weissmann  1

Strafzeiten :  Buse 10, Brunyard 10, Hausmann 2, Hammer 2, Heiligers 2, Mika 25, Sauerhoff 4, Schmalbach 2, Weissmann 6  = 63 Strafminuten  -  Durty Ducks   84 Strafminuten

oben

zurück

17.11.2002   Spiel 3 im Dorsten Cup   5:4 gegen ETC Gelsenkirchen

Entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten haben wir in der Partie gegen den ETC Gelsenkirchen eine mannschaftlich geschlossene Leistung geboten, die taktischen Finessen des Trainers nahezu 1:1 umgesetzt und vor allem - den aktuellen Dorsten-Cup Spitzenreiter besiegt. In einem von beiden Seiten äußerst fair absolvierten Spiel, das bis zum Abpfiff von der Spannung lebte, vermissten wir eigentlich nur des Präsis Querpässe. Naja, und zum Schluß bettelten Spieler beider Mannschaften noch um längere Zeitstrafen beim Hauptschiedsrichter - diese Wünsche konnte Manni auch prompt erfüllen.

Endstand 5:4 (2:2,3:1,0:1).

Tore BM :  Bahl 1, Brunyard  2,  Weissmann  1, Zens 1

Strafzeiten :  Bahl 6, Brunyard 14, Sindermann 2, Weissmann 6, Zens 2

Autor : Martin

oben

zurück

2.11.2002 Freundschaftsspiel gegen Eisbären Krefeld 11:5

Alle Jahre wieder ein tolles Spiel gegen die Eisbären, wo ist Peter H. abgeblieben ? Nur zwei Tage nach unserem Dorsten Cup Spiel spielte eine “neue” (7 vom Sonntag fehlten, dafür konnten 6 andere ) Mustangs Mannschaft in Krefeld. Unseren zahlreich erschienen Fans konnten wir ein ansehnliches und torreiches Spiel bieten, in dem sich unsere Zweite Reihe für weitere Power-Play-Aufgaben (2/2) empfahl. Mit drei starken, torgefährlichen Reihen konnten wir bis zum Schluß das Tempo hochhalten und nur die anschließende Welle, liebe Fans und Spieler, üben wir lieber nochmal.

Endstand   11 : 5 ( 3:3, 4:1, 4:1 )

Tore : Bahl 1, Brunyard 1, Leven 2, Mika 2, Stetz 3, Weissmann 1, Zens 1

Strafzeiten : Brunyard 2, Leven 2, Schmalbach 2

oben

zurück

24.11.2002   Spiel 2 - NRHL   13:2 gegen Essen Thunder

Nur ein leichtes Donnergrollen aus Essen wehte gestern über die Duisburger Eisbahn. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, wobei einige in unseren Reihen nicht einmal richtig warm wurden, da wir diesmal gar VIER Sturmreihen aufs Eis brachten.

Die Torfolge 3:1, 5:0, 5:1.

Tore BM :  Brunyard, Hammer, Leven 2, Mika 2, Stetz 4, Tappertzhoven 3

Strafzeiten : Bahl 2, Lisson 2, Hammer 2, Leven 2, Mika 2, Sindermann 2, Stetz 2, Tappertzhoven 2, Welting 2

oben

zurück

28.11.2002 Freundschaftsspiel gegen Rasputin Moers 2:5

Wo war jetzt dieser Rasputin und viel wichtiger wo war der Kasten Bier ??? , das so dringend von uns benötigte Zielwasser. Bei 60 Minuten durchlaufender Zeit zeigten uns die “Alten Männer aus Moers” was man mit einer eingespielten Truppe noch reißen kann, gegen ein paar Youngster die sich in des Gegners Drittel des öfteren selbst im Weg stehen. So konnte alleine unsere Neuverpflichtung Karl, bei dem momentan die Ausbildung Vorrang vor dem Profieishockeysport hat, zweimal zuschlagen (oder dreimal ?).

Tore : Stetz 2   -    Assistenten : Brunyard, Schmalbach   -   Strafzeiten : Stetz 2

oben

zurück

28.12.2002   Spiel 3 - NRHL   15:2 gegen Malamute´s

Waren die Ergebnisse der Freunschaftsspiel der letzten Jahre allesamt knapp, so ging die erste Begegnung um Punkte klar an uns. Wo war Toni Thiel ?

Die Torfolge 5:0, 3:0, 7:2.

Tore BM :  Brunyard, Buse 2, Lisson, Mika 4, Sauerhoff, Schmalbach 2, Stetz 4

Strafzeiten : Brunyard 2, Hausmann 2, Mika 4, Stetz 2, Welting 2, Zens 12

oben

zurück

29.12.2002   Spiel 4 - NRHL   17:3 gegen Icebulls Düsseldorf

32 Tore an einem Wochenende. Reingekriegt hatten wir das schon mal, aber selbst geschossen ??!!! Wenn das so weitergeht schiessen wir uns noch selbst aus dieser Liga. Zur Zeit ist unsere Auswechselbank halt gut gefüllt und dazu noch 2 Spieler die es können. Heute gab Mario seine letzten 30 Minuten für die Mustangs und die ZU NULL - nächste Woche ruft die BW. Guten Rutsch.

Die Torfolge 5:2, 5:1, 7:0

Tore BM : Brunyard, Hausmann, Heilgers 5, Mathes, Mika 2, Schmalbach 2, Stetz 5

Vorlagen : Brunyard 2, Hammer M 3, Heiligers 4, Joliet, Mika, Stetz 2, Weissmann 2, Welting 5, Zens

Strafzeiten : Brunyard 2, Joliet 2, Kollar 2, Sauerhoff 2, Stetz 4, Zens 2 = 14

oben

zurück

5.1.2003   Spiel 4 im Dorsten Cup   7:6 gegen Eisbären Wesel

Ein Kampf- und Nervenspiel welches der Eismeister 3:36 Minuten vor dem regulären Ende abbrechen mußte, da die nächste Laufzeit anstand und wir uns bis dahin viel Zeit gelassen hatten. Vornehmlich mit Zeitstrafen und Diskussionen darum, zumal es einigen Mustangsspielern nicht genug ist, wenn der Schiedsrichter den Gegner in die Box schickt, nein man bettelt förmlich darum selber mitgehen zu dürfen. So hält man ein Spiel Spannend bis zum Schluß und fördert die geistige Beweglichkeit des Trainers der dauernd umstellen durfte von 4 auf 3, und am Ende gar auf 2 Reihen.

Die Torfolge 1:2, 4:2, 2:2

Tore BM : Brunyard 2, Hausmann, Heilgers 3, Welting

Strafzeiten : Brunyard 16, Hausmann 4, Mathes 2, Sauerhoff 12, Sindermann 25, Zens 2 = 61

oben

zurück

9.1.2003   Spiel 5 - NRHL   8:6 gegen Rheinteufel Köln

1-2-2 Das waren die Einschlagszahlen der ersten, zweiten und dritten Reihe als diese zum erstenmal wieder vom Eis kamem und so stand es nach 5 Minuten bereits 5:0 für uns !!! Jeder Schuß ein Treffer darunter einer von Dirk H. von der Mittellinie !!! Noch ein Tor dazu bis zur ersten Pause dann war auf unserer Seite erstmal “Sendepause”. Nun schossen die Rheinteufel 4 in Folge und bei uns lief nichts oder auch niemand mehr.  Zum Glück konnten wir von da an immer ein Tor vorlegen und blieben so bis zum Ende immer zwei sichere Tore in Führung. Erfreulich die geringe Anzahl an Strafzeiten auf beiden Seiten und zwei gute Schiedsrichter. Dank auch an Manni an der Bande.

Die Torfolge 5:0, 1:4, 2:2  (ungefähre Drittelergebnisse bei nur einer Stunde Bruttospielzeit)

Tore BM : Bahl, Brunyard 2, Heilgers , Mika 2, Sauerhoff, Stetz

Vorlagen : Bahl, Hammer M 3, Hausmann, Heiligers, Sauerhoff, Stetz, Welting , Zens

Strafzeiten : Stetz 4, Zens 4

oben

zurück

10.1.2003   Spiel 5 im Dorsten Cup   3:4 gegen Dolphins

Diesmal Dorsten-Cup in Dinslaken. Verloren aber um Klassen besser gespielt wie am Vortag in Köln. Gegen den letztjährigen Gewinner der Duisburger Stadtliga wurde gelaufen und gekämpft, und auch wenn der Gegner wie erwartet die größere Anzahl an Chancen hatte konnte er diese nicht in Tore umsetzen. Nach deren 3:0 Führung nach dem ersten Drittel konnten wir wieder zum 3:3 (bisher hatten die Dolphins erst 1 Gegentor aus 3 Spielen !!!) aufschließen und fingen uns dann doch noch eins. Wenn man bedenkt das von den 4 Gegentoren eins bei Überzahl erzielt wurde und zwei nicht gerade unhaltbar waren (Sorry “zu Null”), wäre heute auch mehr dringewesn. Aber man sieht sich ja noch mal in der Endrunde die wir diese Saison nach langer Zeit mal wieder erreicht haben.

Die Torfolge 0:3, 2:0, 1:1

Tore BM : Bahl, Heiligers 2

Vorlagen :Bahl, Heilgers, Zens 2

Strafzeiten : Brunyard 4, Welting 5, Zens 2

oben

zurück

16.1.2003   Spiel 6 - NRHL   13:3 gegen Essen Thunder

Ein Ersatz-Golie der pfeift und das auch noch ohne Pfeife !!!(bis zur 15.Minute)  Lag es etwa daran das Essen erstmal auf 2:0 davonzog oder wollte sich da etwa schon jemand für das “Rennen” am Sonntag schonen. Wo war unsere Tormaschine aus dem sonnigen Duisburg ??? Langsam kamen wir in Fahrt, zogen auf 7:2 davon, und als unser Jung-Torwart ab der 30 Minute seinen Kasten sauber halten konnte, steuerten wir einem nie gefährdeten Sieg entgegen.

Torfolge 3:2, 5:1, 5:0  (bei 3 mal 30 Minuten Bruttospielzeit)

Tore BM :  Brunyard, Buse, Hammer, Heilgers 2 , Lisson, Mika,Schmalbach, Stetz , Weissmann 2, Welting, Zens

Vorlagen : Buse, Hammer M 3, Heiligers 2, Leven 2, Mika, Sindermann, Stetz 3, Welting, Zenz

Strafzeiten : Buse 2, Mika 2, Sauerhoff 2, Sindermann 2

oben

zurück

26.1.2003   Spiel 7 - NRHL   15:4 gegen Ratinger Uhus

Jetzt sind die neuen Trikots endlich da und dann kommt Ratingen mit ihren ebenlalls schwarzen Leibchen, also  rein in die weißen Heimtrikots. Immerhin sorgten die dafür das wir unsere “Weiße Weste” in der NRHL behielten und einem nie gefährdeten Sieg einfuhren. Nach einem klaren ersten Drittel brachte erst die Umstellung UNSERES Trainers, auf zwei “starke” Reihen, die Uhus besser ins Spiel. Und als dann Manni im letzten Drittel als zweiter Schiri dazustieß stand auch einem Spielabruch nichts mehr im Wege, oder woran lag es jetzt genau, ich weiß es nicht ???

Torfolge 7:0, 4:3, 4:1  (Spielabbruch bei ca 54:00)

Tore BM :  Brunyard 2, Heilgers 3,Schmalbach, Stetz 5, Trecker, Weissmann 3,

Vorlagen : Brunyard, Buse 2, Hammer D 2, Hausmann 4, Heiligers 2, Leven, Sindermann, Stetz 2, Weissmann, Zenz 3

Strafzeiten : Bahl 2, Brunyard 2, Sauerhoff 2, Sindermann 2, Trecker 4 + ???

oben

zurück

2.2.2003   Spiel 6 im Dorsten Cup   6:4 gegen Wuppertal

Zum erstenmal in unseren BLACK Trikot´s gingen wir mit 3:0 in Führung bis sich die ersten Fehler einschlichen und Wuppertal auf 3:2 verkürzen konnte. Als dann der 3:3 Ausgleich fiel konnten wir gleich wieder eins vorlegen. Im letzten Drittel, hielt der Wuppertaler Goalie bei unserer Unterzahl noch Jonathan´s Schuß von der Blauen Linie, schaute aber ungläubig als der Schuß von der Mittellinie im Tor einschlug. Ein gehaltener Penalty von Robin und ein erfolgreicher Vorstoß von Trainer Frank W. bei nur noch eienm Gegentor sicherten uns den Einzug in die Endrunde des Dorsten Cups.

Die Torfolge 3:2, 1:1, 2:1

Tore BM : Buse, Brunyard 3, Heiligers, Welting

Vorlagen :Buse, Brunyard, Leven, Schmalbach, Sindermann, Trecker, Welting

Strafzeiten : Bahl 2, Brunyard 25, Sindermann 2, Weissmann 25

oben

zurück

23.2.2003   Spiel 8 - NRHL   3:4 gegen Rheinteufel Köln

Zu Beginn der Tollen Tage gab uns das Kölner Dreigestirn die Ehre in der Duisburger Eis-ARENA.

Die Jungfrau im Tor gab von Anfang an zu verstehen das Sie keine große Lust verspüre länger als nötig hier zu verweilen und in der ersten Drittelpause tat uns der Prinz kund das man nicht die hier üblichen 3x20 Minuten spiele wolle. Trotz Einigung auf Spielzeitverkürzung packte dann der Bauer bei 7:22 im zweiten Dittel seinen Knüppel aus dem Sack, was für den Rest seiner Gefolgschaft aufgenommen wurde um endgültig das Eis zu verlassen, um somit um Schlag Zwölfe wieder in der Domstadt zurück sein zu können.

Darauf ein dreifaches Kölle - Alaaf, Kölle - Alaaf, Kölle - Alaaf

Die Torfolge 3:3, 0:1, x:x (Endstand bei 7:22 im zweiten Drittel)

Tore BM : Buse, Mika ,  Stetz

Vorlagen : Joliet, Stetz, Trecker, Welting ,

Strafzeiten : Brunyard 4, Stetz 2, Zens 25 + ????

oben

zurück

28.2. - 2.3.2003  Turnier Oranienburg/Berlin

Rache für Sparwasser, diesmal keine Fortsetzungen : - (((((

Diesmal Karneval (was ist das - der Veranstalter) beim zweiten Turnier des Eissport-Verbandes Brandenburg, in Oranienburg, vor den Toren Berlins. Trotz dieses Termin fanden sich 11 Black Mustangs und ein Gast die sich auf den Weg gen Osten machten. Eingeladen, weil uns unser Ruf als faires Eishockeyteam mittlerweile schon 600 km weit vorauseilt.*) Der letzte Satz ist geklaut aus dem letztjährigen Bericht, inhaltlich konnten wir ihn aber auch in diesem Jahr bestätigen, und ohne diesen aggressiven Gastspieler hätten wir womöglich sagar den Fair-Play-Pokal mit nach Hause genommen.

"Rache für Sparwasser" -  Teil fünf gegen den EHC Eispickels fiel diesmal leider ins Wasser. Zwar gut geplant vom Veranstallter, Duisburg gewinnt am ersten Tag sowieso immer alles, die Eispickels werden als Gewinner der Brandenburg-Liga in der anderen Gruppe Erster oder Zweiter, und so würde man sich dann also im Halfinale oder Finale gegenüber stehen.

Lag es daran das wir diesmal Freitag schon füher da waren und somit schon ein wenig gefeiert wurde, oder das wir schon Samstag morgen ran mußten, oder war der mehrfache “Deutsche Meister” und die Truppe aus “Canada” zu stark für uns. Es lag an einer miserablen Chancenauswertung in allen Spielen, Schüsse die vielleicht ein Fußballtor getroffen hätten und im zweiten Spiel an einem “er weiß schon wer” sonst wären wir im Halbfinale gewesen.

Im ersten Spiel kam der BSC (die Söhne der Söhne des Ex-Meisters) in der ersten Hälfte kaum aus seinem Drittel heraus aber der Puck landete nicht im Tor. Danach saßen deren Konter und es stand plötzlich 0:3 und endete 2:5.

In Spiel 2 gegen die Canadier, die seltsamerweise alle einen starken Berliner Dialekt hatten, landete die Scheibe endlich im Gehäuse, leider aber auch zu oft in unserem. Aus einem 2:3 Rückstand konnten wir zwar eine 4:3 Führung machen, verloren aber am Schluß mit 6:7.

Gegen die Ice Lions, im letzten Jahr noch 3:2 Sieger, wurde gewirbelt, gezaubert und es reihte sich eine 100% tige an die nächste und man hatte jederzeit das Gefühl wir würden schon mit 10 Toren führen. Nur auf der Anzeigetafel stand am Ende nur ein mageres 2:1, aber immerhin ein Sieg.

Anschließend statten wir dem Kuhdamm einen kurzen Besuch ab und fuhren dann zur Party des EVB.

Sonntag morgen das Spiel um Platz 5 gegen das Medienteam aus Hamburg, die auch ihre Probleme hatten - mit wieviel Feldspielern spielt man jetzt nochmal Eishockey, oder war einer der Tequilla gestern vielleicht schlecht gewesen - lagen wir früh mit 3:0 in Führung und ließen uns dann den Sieg nicht mehr nehmen.

( jeweils 2 x 20 min durchlaufende Zeit )

Spiel 1   gegen  Berliner SchlittschuhClub     2:5    Tore :  Sindermann, Heiligers

Spiel 2             Vancouver Rotarions            6:7    Tore :  Heiligers 2, Stetz 3, Gast

Spiel 3             Ice Lions Oranienburg          2:1    Tore :  Stetz 2

um Platz 3       Medienteam Hamburg          5:3    Tore :  Heiligers, Sauerhoff, Stetz 2, Gast

Strafzeiten  :     Brunyard 2, Sindermann 2, Stetz 2, Gast 6

zu den Bildern

oben

zurück

4.3.2003   Spiel 9 - NRHL   5:0* gegen Ratinger Uhus

Um uns und sich nicht den Karnevalsspaß zu verderben wurden wir kurzerhand für das Rückspiel ausgeladen. Man schenkte uns den 5:0 Sieg, wobei jetzt noch für uns wichtig wäre welcher Ratinger Spieler unser viertes Tor geschossen hat, da dies

unser EINHUNDERTSTES in dieser NRHL Saison

war und was dementsprechend auch einige Biereinheiten Wert sein dürfte.

oben

zurück

7.3. - 9.3.2003  Turnier in Beaufort/Luxemburg

Womit jetzt anfangen ? Aus Internationaler Sicht natürlich das Spiel der Turnierauswahlmannschaft, mit unseren Spielern Dirk Heilgers, Tobias Trecker und Frank Welting, gegen das Luxemburger Nationalteam. Ein schönes und schnelles Spiel von beiden Seiten mit einem starken Füchse-Goalie im Auswahlteam. Und als unser Dirk sogar den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielte war die Freude besonders groß. Luxemburg erhöhte noch auf 1:3, aber auch das Auswahlteam konnte durch den Münchner Nr.77 zum 2:3 Endstand verkürzen.

Wie gut die Stimmung vor, während und nach den Spielen war kann man daran sehen, das das sonst übliche nachrechnen wieviel Punkte haben die, wieviel Tore müssen wir noch schießen, diesmal glatt “vergessen” wurde und man nach dem letzten Spiel nur sagte : “laß die mal alles ausrechnen”.

Da Reisemannschaftspieler Holger Müller mit seinen Füchsen anreiste und das ganze Team nur aus Torwart und 4 Spielern bestand (am zweiten Tag nur noch 2 Spieler), halfen wir gerne aus, wir hatten ja genug Leute dabei (TW + 8 Spieler, Sonntag 7). Plus Auswahlspiel, brauchte sich also bei uns keiner über mangelnde Eiszeit beklagen. So kam es dann auch dazu, das der Präsi mit den Füchsen gegen seine Black Mustangs verlor, und auch Holger machte gegen Beaufort ein Spiel im Mustangstrickot.

In Spiel 1, gegen München Angerlohe, konnte Karl noch den Führungstreffer erzielen aber anschließend “klingelte” es nur noch 5x in unserer Kiste.

Im zweiten Spiel gegen die Duisburger Füchse, die sich mit zwei Beaufort Spielern und dem Mustangs Präsi verstärkt hatten, lief es dann schon besser. Der gefähliche Konterspieler der Füchse wurde kaltgestellt und das viele “Schußtraining” in Berlin zahlte sich aus, denn endlich traffen unsere Scharfschützen mal das Tor. Endstand 5:4. Zu erwähnen auch noch ein Schiri der es den Füchsen nicht gerade leicht machte durch umstrittene Abseitsentscheidungen und eine Strafzeit. Neue Erkenntnis : “ Der pfeift gar nicht gegen die Mustangs, der pfeift gegen deren Präsi ”. :-)))

In unserem Abendspiel gegen die Gastgeber aus Beaufort, das Vorspiel bestritt das Nationalteam gegen die Auswahlmannschaft, konnten wir trotz Stärkung der Abwehr durch Holger (Karl war schon wieder abgereist) gegen einen nicht nur zahlenmäßig stärkeren “Gegener” nicht mehr als ein 4:6 heraushohlen.

Nach Feuerwerk und Eisdusche ging es dann in die Eisstadiongäststätte. Dort wurden weitere Internationale Kontakte geknüpft und es wurde bis zum frühen Morgen abgerockt.

Auch das zweite Spiel gegen Beaufort am Sonntag morgen, diesmal unter dem Namen Füchse endete mit 1:5 für unsere Gastgeber. Anschließend wurde das Münchner Team angefeuert gegen das bis dahin noch ungeschlagene Luxemburger Team aus Remich, gemeinsames Biertrinken zahlt sich halt aus, und am Ende stand es 2:1 für die Münchner Buam.

Auch wir mußten uns anschließend, gegen den gleichen “Gegner”, nicht über mangelnde Fanunterstützung beklagen. Nur das mit dem Eishockeyspielen geriet aufgrund der starken Sonneneinstrahlung und hoher Temperatur auf der Freiluftkunsteisbahn zum Problem. Das Eishockey entwickelte sich immer mehr zum Wasserpolo und die Paraden unseres Goalies wurden immer mehr zu “Flachköppern” in eiskaltes Wasser. Glücklicherweise hatte Dirk auf Traumpass von Johannes uns früh in Führung gebracht und wir beschränkten uns nur noch darauf Remich kommen zu lassen (mehr ging auch nicht mehr). Dies gelang dann allerdings so gut das Dirk daraus 5 weitere Kontertore machen konnte und es Remich lediglich gelang ein Tor zu erzielen.

Von den drei punktgleichen Teams im Mittelfeld hatten wir dann das bessere Torverhältnis und so konnten wir den Pokal für den 2. Sieger kreisen lassen bevor wir uns nach herzlicher Verabschiedung wieder auf den Heimweg machten. Bis zum Nächstenmal.

( jeweils 2 x 20 min durchlaufende Zeit, auch das All-Star-Game )

Spiel 1        gegen  München  Angerlohe         1:5    Tor   :  Stetz

Spiel 2                  Duisburger Füchse            5:4    Tore :  Lisson, Heiligers 2, Stetz, Trecker

Spiel 3                  Beaufort                           4:6    Tore :  Bahl, Lisson, Heiligers 2

Spiel 4                  Remich                             6:1    Tore :  Heiligers 6

Strafzeiten  :    keine   =   Fairplay-Pokal

Endstand    : 2. Platz (hiner Beaufort, vor Remich - Müchen und den Füchsen) 4:4 Punkte - 16:16 Tore

zu den Bildern

oben

zurück

16.3.2003   Spiel 10 - NRHL   5:0* gegen Malamutes Dinslaken

Jetzt haben nicht mal mehr die Malamutes Lust gegen uns zu spielen !!!!!!!

War ein Scherz :-))))))) ,

sie standen gestern Abend mit Torwart und fünf Spielern in der Halle und hatten so keine Lust ein Spiel zu machen. Auch mit gemischten Mannschaften oder für ein gemeinsames Training reichte es nicht, und man einigte sich auf ein bekanntes 2:0 Punkte und 5:0 Tore. (Man wird demnächst aber in Dinslaken nochmal gegeneinander antreten).

Also "ungeschlagen" NRHL Meister. ?????

oben

zurück

30.03.2003   Halbfinale Dorsten Cup   7:5 gegen Dirty Ducks

Finale ohoohoooo !!! Nach acht Jahren stehen die Black Mustangs wieder in einem Dorsten Cup Endspiel. In einem spannenden und fairen Halbfinale konnten wir uns für die 5:8 Vorrundenniederlage revanchieren. Mit einem guten Goalie Robin im Kasten und einer insgesamt starken Mannschaftsleistung, siehe Tore pro Reihe 2-2-3 . Durch Tore von Benny und Hajo von der Blauen Linie gingen wir 2:0 in Führung, fingen uns aber prompt den Anschlußtreffer. Auch im zweiten Drittel ging es so weiter, wir erhöhten durch Patrick auf 3:1 und 34 Sekunden danach folgte das 3:2. Wieder Benny mogelte bei einem Konter, schon auf dem Eis liegend, den Puck am Torhüter vorbei und schon 8 Sekunden später stand es 4:3. Durch Dirk H´s 5:3 ohne direkten Anschlusstreffer !!! konnten wir einen zwei Tore Vorsprung mit in die letzte Drittelpause nehmen. Gleich zu Beginn des letzten Drittels verwandelte Marc eine Vorlage von Dirk zum 6:3 was die Ducks 92 Sekunden später mit dem 6:4 beantworteten. Es folgte ein Sololauf von Karl zum 7:4 gefolgt vom 7:5 Powerplaytor zum Endstand. Bemerkenswert noch jedes Team konnte in Unterzahl ein Tor erzielen, aber auch jedes kassierte in Überzahl ein Gegentor.

Endstand 7:5 (2:1,3:2,2:2).

Tore BM :  Bahl, Buse  2, Hammer M.,Heiligers , Leven, Stetz,

Strafzeiten :  Bahl 2, Buse 2, Hausmann 2, Mika 2, Schmalbach 2, Sindermann 2, Stetz 2, Trecker 4  = 18 

oben

zurück

14.4.2003   Endspiel im Dorsten Cup   5:8 gegen Dolphins

Nach sorgfältiger Videoanalyse muß man den Dolphins zugestehen das Sie läuferisch und spielerisch einen Tick besser waren (noch) und verdient den Dorsten Cup gewonnen haben. Immerhin die Hälfte aller Gegentore (8 von 16) der gesammten Saison konnten wir den Dolphins einschenken !!!

Zum Spielverlauf : Zweimal konnten wir im ersten Drittel in Führung gehen. Durch ein Tor von Dirk Heiligers auf Zuspiel der Frank´s Welting und Mika und einen Kracher von Karl aus 5 Metern. Die Dolphins spielten zwei Mal unsere ungeordnete Deckung aus und gingen anschließend bei unserer ersten Strafzeit mit 2:3 in Führung. (Wen wollte der DJ mit seinen KEC Musikeinspielungen (Hey Super Haie) eigentlich aufmuntern oder erschrecken, die Dolphins oder unsere zahlreichen KEV Fans ???)
Als im 2. Drittel unsere 3. Reihe während 100 Sekunden nicht den richtigen Zeitpunkt zum Wechseln fand, nutzte dies der Gegner zum 2:4. Karl startete auf Superpaß von Patrick einen Konter und verkürzte auf 3:4. Eine Unordnung im Spielaufbau bestraften die Dolphins mit dem 3:5.
Im letzten Drittel sollte mit der geballten Kraft von zwei Reihen das Spiel herumgerissen werden, doch eine erneute Unterzahl brachte das 3:6, sinnigerweise vom Dolphinsspieler mit der Nr.6 durch einen Schlagschuß von der Blauen Linie. Einen Schuß von Benny konnte der Goalie nicht festhalten und Dirk Heiligers konnte den Abpraller verwandeln. Nach dem 4:7 der Dolphins durften dann wieder alle mitspielen und bei einer weiteren Unterzahl !!! ha !!! erzielten wir das 5:7 durch Christian auf Zuspiel von Hajo.
Ab der
57. Minute versuchten wir es mit 6 Feldspielern, brachten die Scheibe aber nicht ins Tor, und fingen uns das abschließende 5:8 durch einen Fernschuß ins leere Tor.

Die Torfolge 2:3, 1:2, 2:3

Tore BM : Heiligers 2, Stetz 2, Weissmann

Vorlagen : Bahl, Buse, Leven 3, Mika, Stetz, Welting, Zens

Strafzeiten : Bahl 2, Hammer 4, Mika 2, Sindermann 2, Stetz 4, Zens 2 = 16

oben

zurück

29.4.2003 “Freundschaftsspiel” gegen DEB Schiedsrichter NRW

Momentan verlängern wir unsere Eiszeit im Eissportpalast Dinslaken, und die Beteiligung der letzten beiden Male war mit 10 und 11 nicht so toll. “Vielleicht kommen nächstes Mal ein paar Schiris mittrainieren” war die Ankündigung von unserem Ex-Schiri Frank. Daraus wurde das fast komplette NRW-DEB Schiedsrichterteam (zum Teil mit WM Erfahrung) die unsere Eiszeit zum Einspielen für Ihre Deutsche Meisterschaft in Berlin nutzen wollten. Mit weiteren 3 Gästen konnten auch wir 3 Reihen stellen.

Das einzige was noch fehlte war ein Schiedsrichter :-)))))

So beschränkten wir uns auf das Auftaktbully und ließen das Spiel durchlaufen. Es wurde munter auf beiden Seiten eingeschenkt, so das mit dem mitzählen schnell keiner mehr nachkam. Ich glaube wir haben mit einem Tor gewonnen :-)))), oder auch nicht. Die Referee´s solte man auch am Schläger nicht unterschätzen.

Endstand   ? : ? ,   Tore : reichlich ,   Strafzeiten : keine !!!

oben

zurück

9.5. - 11.5.2003  Turnier der Old Ducks Krefeld in Dinslaken

Auf zum “Heimturnier” nach Dinslaken wo wir erst am Samstag morgen ran mußten. Gespielt wurde in Mini-Gruppen a 3 Mannschaften und wir konnten das erste Spiel unserer Gegner, Devil Ducks gegen Eiskalte Eltern, erstmal in Ruhe “studieren”.

Es half aber alles nicht. Die Ducks aus Aachen gingen gegen uns in Führung und die Kombination unseres Duos Dirk/Karl verliefen alle ins Leere. Erst der Ausgleich durch Hajo brachte Ruhe ins Spiel und Benny Tor brachte den 2:1 Endstand.

In Spiel 2 lief es dann bei unserer Ersten Reihe besser mit 3 Toren plus eins von Christian dem man auch lange genug Zeit ließ sich für eine Ecke zu entscheiden. Aber mit dem Abwehrverhalten konnte unser Coach nicht zufrieden sein.

Die fünf Stunden Pause bis zu unseren beiden Zwischenrundenspielen nutzen einige um nach Hause zu fahren und die Fünf verbliebenen machten sich auf um in Weyand´s Hockey-Store am Eishockeystammtisch eine Tasse Kaffee zu trinken, sich über Neuigkeiten am Markt zu informieren, und über´s Eishockey zu fachsimpeln. Auf der Rückfahrt holten wir uns schon mal vorab ein paar Kronen beim Burger King.

Vier Mann vom Vormittag hatten uns verlassen, zwei kamen neu hinzu, und so traten wir mit nur noch 10 Spielern an. Gegen unseren Ex-Dorsten-Cup-Gegner Herner Honks kamen wir zu einem sicheren 6:1, was aber auch daran lag das diese am Ende mehr Probleme untereinander, als mit ihrem Gegner hatten.

Unser letzter Gegner des ersten Tages, die Blade Flyers Osnabrück, bestand zur Hälfte aus Damen, ergänzt von gut spielenden Herren. Schon nach dem Eröffnungsbully fuhr deren 19 ner an Trainer und Präsi vorbei um zum 0:1 einzuschießen. Als derselbe Spieler auch noch zum 0:2 erhöhte war es an der Zeit ihm einen Sonderbewacher zur Seite zu stellen, was unser Karl übernahm. Ein Traumtor von Dirk auf Zuspiel von Karl führte zum Anschlusstreffer, zwei Tore von Frank M. brachten uns in Führung und Karl erzielte den 4:2 Endstand. Zwischzeitlich hatte sich unser Coach auch noch das Knie* verdreht so das wir schauen mußten das Spiel sicher nach Hause zu bringen.   (* Diagnose vom Montag - nur ein Bluterguss)

Nach Ausrechnen aller Spiele belegen wir Platz 3 und spielten nun mit Stubbis Moers und Old Ducks Krefeld I die Plätze 1 bis 3 aus. Der erste Gegner waren uns ob seinem “Einsatzwillen” und der zweite ob seiner Spielstärke überlegen und so reichte es für uns jeweils zum Ehrentreffer und Platz 3 in der Endabrechnung.

( jeweils 1 x 25 min durchlaufende Zeit )

Spiel 1        gegen  Devil Ducks Aachen                  2:1    Tore :  Bahl, Buse

Spiel 2                  Eiskalte Eltern Braunschg           4:2    Tore :  Heiligers, Stetz 2, Weissmann

Spiel 3                  Herner Honks                            6:1    Tore :  Heiligers, Mika, Stetz 3, Weissmann*

Spiel 4                  Blade Flyers Osnabrück             4:2    Tore :  Heiligers, Mika 2, Stetz

Spiel 5                  Old Ducks Krefeld                     1:3    Tor   :  Stetz

Spiel 6                  Stubbis Moers                           1:7    Tor   :  Heiligers

Strafzeiten  :    Hammer Marc 4, Schmalbach 2, Bank 4,

Endstand    :     3. Platz          4:8 Punkte      -      18:16 Tore

zu den Bildern

oben

zurück

12.05.2003 Freundschaftsspiel gegen Yetis Krefeld 12:6

Zum letzten Saisonspiel auf Eis traten an : 7 wackere Mustangs plus ein Gastspieler und den Torwart liehen uns die Yetis aus. Für Johannes war dies sein 100. Spiel im Mustangstrikot. Glückwunsch.
Es entwickelte sich ein streßfreies schönes Freundschaftsspiel mit Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten.

Die Torfolge 5:2, 2:3, 5:1

Tore : Bahl, Heiligers 4, Stetz 3, Weissmann 2, Sascha 2   -   Strafzeiten : keine

Jahre

oben

zurück